Montag, 26. März 2012

I ♥ Sydney

Sooo, 
meine letzte Woche war eigentlich ziemlich gut, die Wochentage waren eigentlich wie immer, außer das Archie seitdem er 4 ist nochmal viel besser auf mich hört und es sowieso momentan ziemlich gut mit uns drein klappt :)! 
Wir gehen oft in den Park, basteln, malen, spielen, backen &&& ... was man eben so mit Kindern macht. Ich muss sagen, ich verbringe meine Zeit auch unglaublich gerne mit den Beiden und sehe das Ganze nicht als "Arbeit". Klar ist es stressig manchmal, aber es macht dennoch Spaß. Ich hör mich wahrscheinlich schon an wie die Übermutti, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erfüllend son Kinderlächeln sein kann :)! 


Am Donnerstag, also einem meiner freien Tage, hab ich dann mal ein bisschen gechillt und war anschließend noch in Rouse Hill ein paar Sachen besorgen, Briefmarken für meine Postkarten kaufen, die ich hier schon seit fast einem Monat rumliegen habe und sowas eben. Freitag lag ich den ganzen Tag am Pool, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :D! Ach doch, abends war ich mit Shane alleine und wir haben uns Thai bestellt (Yummi:))!


 Samstagmorgen bin ich dann schon ziemlich früh aufgestanden, hab mich fertig gemacht und meine Tasche gepackt, da ich eben meinen Samstag und Sonntag in Sydney verbringen wollte bei Lara.
Shane hat mich dann netterweise zur Bushaltestelle gebracht und ich bin dann ausnahmsweise mal die komplette Strecke mit dem Bus gefahren, was zum einen schneller und zum anderen günstiger war. Da war ich dann schonmal happy. 
Bei Lara angekommen ( um halb 11) hab ich mich dann fertig gemacht für den Strand und wir haben uns mit Frida, einem schwedischen Au Pair getroffen. Mit der konnten wir uns dann aber halt nur auf Englisch unterhalten (ihr Englisch ist ziemlich gut, weil sie vorher schon ein Jahr in England war als Au Pair), was für mich aber eigentlich echt gut ist um meins zu verbessern. Im Bus saß dann noch Sarah (auch ein deutsches Au Pair & eine Freundin von Lara) und wir sind dann also zu viert zum Balmoral Beach gefahren...
Egal an welchen Strand ich hier bis jetzt war, ich bin immer wieder begeistert, wie schön es einfach ist :), allein schon durch die dichten Wälder links und rechts, einfach beeindruckend. 
Der Strand jedenfalls war ziemlich ruhig und wir haben uns dann ein paar entspannte Stunden dort gemacht. Im Wasser war ich allerdings nicht muss ich zugeben, denn schließ ist hier momentan Herbst und ich fands schon ziemlich kalt. Mit Frida hab ich dann noch einen Strandspatziergang gemacht und wir haben uns echt gut verstanden, also wieder jemand nettes kennengelernt, juchuu ;)!
Balmoral Beach ♥


Warten auf den Bus ;)

Diese Stadt beeindruckt micht einfach immer wieder ♥

Abends haben Lara und ich dann auf "ihre" Kinder aufgepasst, während die Gasteltern essen waren und wir haben dann einfach gequatscht, Sekt getrunken und es war einfach mal schön sich entspannt unterhalten zu können, vorallem weil Lara echt voll die Liebe ist und ich mich mit ihr richtig gut verstehe. Total schade, dass wir so weit auseinander wohnen hier...
Aber wir sind ja momentan dabei unseren Melbourne Trip zu planen und dann nehmen Frida und Lara mich noch mit auf einen Eintagestrip nach Canberra und dann wollen wir im Mai eventuell noch nach Cairns zum Great Barrier Reef :)!
Jaa wie ihr merkt bekommen wir langsam Angst, nicht mehr genug von Australien zu sehen, denn die Zeit läuft uns davon und man hat so langsam wirklich das Gefühl man möchte doch noch soviel wie möglich sehen und erleben...
Jedenfalls haben wir uns Sonntag dann noch mit 3 anderen Mädels (Sarah,Antonia und Lena-alle Deutsch) in Sydney bei Starbucks getroffen und ich bin dann anschließend mit meinem Bus wieder nach Hause gefahren, sodass ich so um 3 wieder in Rouse Hill war.
Es war schön mal wieder raus zu kommen, neue Leute kennenzulernen und soviele neue Pläne für die weitere Zeit zu haben. Trotzallem ist es auch immer wieder schön nach Hause zu kommen und ich muss mal kurz gesagt haben... meine Gastfamilie ist einfach perfekt :)... ich hätte es nicht besser antreffen können, das ist mir echt mal bewusst geworden!
Heute habe ich dann mal ausnahmsweise abends gekocht (Wraps und Tacos), also ziemlich einfach, aber darum geht es ja nicht.


Alsooo abschließend gibt es zu sagen, ich hatte ein ziemlich gutes Wochenende, mal ein bisschen Abwechslung und das ist genau das was mir so gefällt, einerseits viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen und andererseits Leute in meinem Alter treffen, quatschen... einfach in Sydney sein und ein bisschen mehr Leben um sich herum haben :)!


Lots of Kisses :*


Ps. Ich werde übrigens Donnerstag eine treffen, die hier in meinem Gebiet wohnt :)! Mal sehn..




 

7 Kommentare:

  1. Maus ich vergieße gerade Tränen, weil ich mich sooo unendlich für dich freue und ich deine Motivation bis hier hin spüren kann :***

    Ich liebe dich!
    Du bist die Beste!

    Liebste Grüße von Gabi, Peter und Samina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Süsse Gastaustralierin, ja Samina hat gerade Nanja getröstet, während ich mit Begeisterung deinen Bericht gelesen habe. Tolle Ziele Chantal ich finde es super wie du
    dich selber organisierst und das du nun die Kontakte gefunden
    hast die deinen Aufenthalt um einiges noch verbessern. Weiter so!!Ich freue mich schon auf den Tag wenn du wieder hier bist und ich eine Englisch sprechende und total
    selbstbewusste Chantal drücken kann :** Ich glaube Samina kommt durch deine positiven Berichte so richtig auf den Geschmack, du kannst ja schon mal vorfühlen ob in zwei Jahren auch noch Bedarf auf ein Aupair besteht :-)) So nun
    ist Zeit zum schlafen. Ich drück dich und liebe Grüsse auch von Peter

    AntwortenLöschen
  3. Chanty :) das hört sich alles so super an ich freu mich für dich dass du so viel erlebst und ich hoffe die Urlaubspläne werden was ;)
    Allerliebste grüße aus baddy !
    Ich Lieeebe dich :***

    AntwortenLöschen
  4. Hi Schätzchen. :)
    Ja, du kannst mit Deiner Gastfamilie wirklich zufrieden sein. Aber es ist ja auch klar, du bist ja auch ein super Aupair. Wir freuen uns für dich, dass du dir noch so viel Schönes vorgenommen hast. Plant frühzeitig und bucht kurzfristig. Pass auf dich auf.
    Wir haben dich lieb. :*****

    AntwortenLöschen
  5. Hey Canty, habe es endlich mal geschafft mir deinen Blog anzusehen.Ich muss sagen ich bin seehr beeindruckt und begeistert!!:))
    Es motiviert mich immer mehr auch als au Pair íns Ausland zu gehen :).

    Deine Berichte sind so faszinierend und es freut mich sehr, das du es so
    super angetroffen hast bei deiner Familie und dich so gut mit ihnen verstehst und dich eingelebt hast :).

    Du hast echt schon einige super Sachen erlebt und ich finds klasse das du Kontakt gefunden hast und weiterhin viel unternimmst und selbst organisierst, auch ich in stolz auf dich!:*

    Freue mich schon auf weitere Berichte von Nani und/ oder Mamaund den Berichten in deinem Blog!:*

    Weiterhin noch viel Spaß, Motivation, Freude eben alles was man so wünscht ;)
    Du machst das super, hab dich seehr lieb und fühl dich gedrückt :**
    Samina

    AntwortenLöschen
  6. ich bin immernoch der Meinung... schreib ein Buch :) lässt sich bestimmt gut verkaufen, zumindest für alle die, die auch mal Au Pair machen wollen... :)
    Du bist toll <3
    Bin froh dass es dir gut geht :) & alles andere weißt du eh schon...
    Ich Lieeebe & Vermisse Dich <3
    Kisses too Youu...

    AntwortenLöschen
  7. hey chanti :)
    das hört sich ziemlich gut an, dass du jetzt so viele neue leute kenne lernst. Das ist ja auch ziemlich wichtig, wenn man so weit weg von zuhause ist.

    du bist den ganzen Weg mit dem Bus??? und das war schneller??? was habe ich nur falsch gemacht?? :D oh gott, ich glaube, dass werd ich nie vergessen. an dem tag war ich mega nieder geschlagen von allem!!!!

    Hoffentlich sehen wir uns in Melbourne und dann kann ich dir etwas die Stadt zeigen :) aber canberra ist nicht so interassant! mir haben alle gesagt, geh lieber wo anders hin als nach canberra. dort gibt nur ein nettes museum aber auch sonst nichts :D

    also ich freu mich für dich! hab noch eine schöne Zeit.
    fühl dich gedrückt! Carina :*

    AntwortenLöschen