Montag, 12. März 2012

Geschrieben am 7. März

Naa ihr Lieben :),
da ich immernoch kein Internet habe, euch aber gerne von meinem Wochenende berichten möchte, schreibe ich auch diesen Eintrag mal wieder vor…
Mein Wochenendbericht: 

Wie in dem Beitrag zuvor bereits erwähnt, war ich dieses Wochenende in Sydney.
Ich bin also Samstagvormittag so gegen halb 12 mit dem Bus von hier aus losgefahren nach Blacktown und dann mit dem Zug nach Wynyard (Zentrum von Sydney) gefahren. Dort hat mich Lara, das andere deutsche Au-Pair Mädchen, von der ich schonmal berichtet habe dann abgeholt und wir haben noch ein paar Sachen eingekauft. Wir wollten für die Mardi-Gras Parade ein paar Accessoires kaufen, haben Sekt besorgt, noch was bei Mecces gegessen und sind dann mit dem Bus zu ihr nach Northbridge gefahren.
Dort habe ich dann ihre Gastfamilie kennengelernt, die total lieb und nett ist und mich gleich mit offenen Armen aufgenommen hat. Australier eben ;)!Die haben übrigens voll das schöne und große Haus ;)…Auch mit Lara verstehe ich mich richtig gut und ich fands total lieb von ihr, dass sie das alles organisiert hat und ich bei denen übernachten konnte.
Jedenfalls hatten wir dann ca. eine Dreiviertelstunde Zeit um uns fertig zu machen, Lara hatte noch nicht geduscht, weil die in der Straße irgendwie kein Wasser hatten und musste dann zu der Mutter von ihrer Gastmutter um zu duschen. Danach wurden wir dann so gegen 4 von dem Gastvater nach Paddington gebracht. Dort lebt der Bruder von Lil, ihrer Gastmum,der uns dann mitgenommen in seine „Gay-Bar“. Er selbst ist nicht schwul, aber betreibt eben einen der bekanntesten Gay-Clubs in Sydney…
Jetzt fragen sich jetzt bestimmt einige von euch „ wie warum Gay-Bar?“ :D… Das wir dahin gegangen sind hängt damit zusammen, dass eben Mardi Gras an dem Tag war und wir uns die Parade gerne angucken wollten. Und da Mardi Gras eine Veranstaltung ist, die jedes Jahr in ganz Sydney groß gefeiert wird und bei der Homosexuelle ziemlich verrückt, als Dragqueens oder auch einfach nur leicht bekleidet durch die Straßen ziehen (könnte man ein bisschen mit einem Karnevalsumzug bei uns vergleichen) bot es sich eben an auch in eine Gay-Bar zu gehen ;)… was soll ich sagen, war aufjedenfall mal eine Erfahrung wert.
Das Gute an dem Ganzen war, dass wir sogar Getränke umsonst bekommen haben (somit haben wir schon um 5 unseren ersten Sekt getrunken), in die gesperrten Bereiche durften und während der Parade nicht draußen im Regen stehen mussten, sondern von drinnen geguckt haben. Ich muss sagen, feiern konnten die definitiv und gut drauf waren die auch alle.

Die Bar


...weil es das einzige Bild von uns ist ;)

Anschließend sind wir dann noch zum Kings Kross, dem Viertel in Sydney wo sogut wie alles rumläuft, von Prostituierten, bis Drogendealern zur High Society, einfach alles… Da wir den Weg dorthin aber nicht wussten hat James uns netterweise begleitet. James ist 24, kommt aus Neuseeland aber studiert seit kurzem in Sydney und war irgendwie alleine unterwegs, da er seine Freunde verloren hat. Wie auch immer, jedenfalls haben wir den irgendwie kennengelernt da und sind dann zusammen zum Kings Kross… dort mussten wir dann $20 bezahlen um in son kleinen Club (Sapphire) zu kommen, wo wir dann die anderen Deutschen bzw. Freunde von Lara getroffen haben. Besonders gut war der Club jedoch nicht und wir mussten feststellen, dass die Stimmung und Musik in der Schwulenbar doch um einiges besser war. Kurzzeitig haben James(der uns dann den ganzen Abend nich mehr von der Seite gewichen ist :D), Lara und ich noch überlegt woanders hinzugehen, aber es war überall total voll und am Kings Kross wars einfach total „busy“;)… überall Polizei, eingeschlagene Fenster &&&! „Das ist also Sydney bei Nacht“!
Insgesamt war es aber ein richtig guter und ereignisreicher Abend und Sydney bei Nacht ist schon was ganz besonderes und vorallem so so anders als mein Familienviertel hier und auch nochmal komplett anders als Zuhause in Deutschland. 
Wir sind dann mit dem Taxi zu Lara nach Hause, haben uns noch ein Sandwich gemacht und waren glaub ich gegen 4 irgendwann im Bett. Am nächsten Morgen schien wie durch ein Wunder (da es die Tage davor nur geregnet hat) die Sonne und ich beschloss spontan mit Lara zum Manly Beach zu kommen. Bikini und alles hat sie mir geliehen und wir sind dann mit der Fähre zu dem Strand gefahren… Der Sonntag war so relaxt und schön, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, einfach mal was anderes sehen, am Strand liegen, sich unterhalten…Perfekt :)!
Nachdem die Gastfamilie, die auch noch zum Strand gekommen ist, mich dann so gegen 6 an einer Zugstation abgesetzt hat, bin ich mit dem Zug und anschließend dem Bus wieder nach Hause gefahren und war letztendlich erst um halb 9 abends Zuhause.
Insgesamt ein schönes Wochenende♥!

mit der Fähre zum Manly Beach...

Das Opera House  
Sydney von der Fähre aus :)

Manly Beach
I ♥ the beach

Diese Woche ist alles wie immer, waren nur Dienstagabend im Pap mit Freunden, Denbys (Archies Freund) Geburtstag ein wenig feiern und ansonsten gibt’s eigentlich nix spannendes mehr zu berichten.
Momentan hab ich irgendwie Heimweh, was glaub ich vorallem daran liegt, dass ich kein Internet habe, nicht skypen kann, nicht mit euch schreiben kann und nix… das fehlt mir!
Küsse aus down under :*

1 Kommentar:

  1. Chanty, wenn ich diese Bilder sehe, kann ich gar nicht aufhören dich zu beneiden!
    Es macht immer wieder Spaß deine neuen Erzählungen zu lesen :)
    1000 Küsse aus Mannheim & ... du fehlst! :**

    AntwortenLöschen