Dienstag, 7. Februar 2012

Wo ist eigentlich die Sonne?!

So :), 
es ist schon wieder Dienstag & genau eine Woche ist vergangen seit meinem letzten Post.
Was ich mich eigentlich dauerhaft frage ist, wo ist die Sonne? Sollte hier nicht eigentlich Hochsommer sein? Neeein, nicht wenn einer der Defontaines auf Reisen geht, da ist Regen und schlechtes Wetter ja eigentlich vorprogrammiert, ich müsste es mitlerweile gewöhnt sein :D!
Sonntag war es sehr warm hier, um die 32 Grad und wir konnten endlich mal einen Tag am Pool genießen. Montag(also gestern) schien morgens auch noch die Sonne und ich war mit den Kids im Park, aber ansonsten seh ich hier überwiegend Wolken und Regen bei ca. 23 Grad ... das entspricht hier eher dem australischen Winter. 
Aber beklagen kann ich mich ja vorallem bei euch nicht, schließlich wird in Deutschland ständig ein neuer Kälterekord geknackt, wie ich gelesen habe ;).

Aber genug zum Wetter. Mir geht es ansonsten bestens, was ich leider von Archie und Olive nicht behaupten kann, die sind nämlich beide leider etwas erkältet. 
Die letzte Woche war eigentlich nicht wirklich spektakulär... ich hatte meinen freien Tag am Donnerstag, da die Kinder in der Preschool waren, konnte jedoch leider nicht wirklich was unternehmen, da es in Strömen geregnet hat. Eigentlich wollte ich mal mit dem Bus irgendwo hinfahren, aber letzendlich habe ich mir dann einen entspannten Tag Zuhause gemacht, mein Buch angefangen zu lesen, ein bisschen meinen Kleiderschrank aufgeräumt usw.
Freitag waren wir beim Kinderarzt, da Olives Fußstellung ein bisschen merkwürdig ist, aber das ist alles nicht so dramatisch und anschließend haben Casey, Archie und ich noch Schokoladencookies gebacken. Yummy:)!
Insgesamt war der Tag jedoch eher stressig, weil Archie ein paar Wutausbrüche hatte und seine Mutter zur Verzweiflung gebracht hat... ich stand etwas hilflos daneben und wusste nich so ganz was ich tun soll, aber das gehört eben auch dazu.
Samstag hat dann Kelan, ein Freund von Archie hier geschlafen, der mindestens genausoviel Energie hat und das bedeutet viel Trubel hier im Haus :)!

Das Essen hier unterscheidet sich hier übrigens total von meinen Essgewohnheiten in Deutschland, aber ich liebe es, ich probiere unglaublich viele neue Dinge, wie beispielsweise Yamcha(das ist chinesisch). Yamcha haben wir Sonntag morgens gegessen, da sind wir extra mit Kelan und dessen Eltern in ein Restaurant gefahren und es war wirklich richtig lecker. Die sind da mit so riesen Tabletts rumgefahren und man konnte dann sagen, was man davon haben möchte, als die an unserem Tisch vorbeigefahren sind. Ich hatte nur leider keine Gabel und war gezwungen mit Stäbchen zu essen, wobei ich mich etwas blamiert habe :D, aber nunja, ich war ganz mutig und hab sogar etwas gegessen, was aus sah wie ne Schnecke, sich aber letzendlich zum Glück als Garnele entpuppt hat. Die essen hier übrigens alles auf Toast, sogar Spaghetti oder Banane :D!

Auch wenn das Essen hier richtig gut ist, was nicht zuletzt an Shane liegt, der richtig gut kochen kann, habe ich glaub ich noch nicht zugenommen, denn wir haben eigentlich sogut wie keine Süßigkeiten oder sowas... das vermisse ich! Mädels?! Was würd ich nur für einen Abend mit Schokotorte und Liebesfilmen geben :*!

Was gibts sonst zu berichten?! Achjaaa, Olive fängt langsam an zu laufen, also natürlich mit Hilfe, an der Hand, aber es ist unglaublich süß und aufregend :)!
Außerdem habe ich Kontakt zu einem anderen Au Pair, die auch in der Nähe von Sydney lebt und wir wollen uns eventuell Donnerstag in der City von Sydney treffen. Die kommt auch aus Deutschland und ist seit Anfang Januar hier & scheint wirklich ganz nett zu sein, deswegen hoffe ich, dass das von ihr aus mit Donnerstag klappt. Wird bestimmt ein Abenteuer mit dem Bus nach Sydney & dann heile wieder nach Hause zu kommen, ich bin noch skeptisch...

Sooo, wie ihr seht, ist bei mir soweit alles okay, alles nicht wirklich spektakulär, aber mir gefällt es hier :)! Trotzdem vermisse ich euch und ich muss sagen, auch wenn sich das für einige jetzt doof anhören mag, mir fehlt mein Baby, mein Akiem, mein Ein und Alles! Ihn zu knuddeln und zu knutschen...Love you♥!



Ich versuche einfach jeden Tag zu nehmen wie er kommt & nicht so viel daran zu denken, wie lange ich noch hier bin, wie lange ich meine Freunde, meine Familie und so nicht sehe, was ich alles verpasse, wie viele Partys ihr ohne mich feiert usw., denn das macht mich traurig...

Ich freue mich übrigens immer über Kommentare, damit ich auch weiß, ich schreibe das hier alles nicht umsont & es liest auch jemand all dies. Und natürlich möchte ich auch wissen, was ihr so treibt?!
Ich drück euch,
Chantal :*

5 Kommentare:

  1. Hi Chantal.
    Du schreibst, dass dir das Essen gut schmeckt, dass du alles, auch das undefinierbare probierst, dass du deinen Teller immer leer machst und das dir die neuen Essgewohnheiten zusagen.

    Wir glauben das nicht, denn wenn du deinen Teller immer schön leer essen würdest, hättet ihr nicht so ein schlechtes Wetter wie in England.

    Also, mach in Zukunft schön deinen Teller leer, dann scheint auch die Sonne in Australien.

    Sonnige Grüße aus Gevelsberg

    wünscht dir deine Familie

    AntwortenLöschen
  2. Chanty,
    wir vermissen dich auch !
    In einem halben Jahr bekommst du soooo viel Schokotorte bis du platzt!
    Ein ganz dickes Küsschen aus Mannheim :**

    AntwortenLöschen
  3. Hi, mein Schätzchen. Habe gerade deinen Kommentar gelesen, hier meine Antwort:Ich finde du machst deine Sache super gut und ich bin unheimlich stolz auf dich. Gelegentlich kann ich gar nicht glauben, dass du soweit von zu Hause ein völlig anderes Leben lebst.Du machst mir einen völlig relaxten Eindruck.Wie ganz selbstverständlich du alles meisterst.Klasse,Klasse! Celine hat mir von deinem Ausflug zu diesem Mädchen in Sydney erzählt. Alles gut gegangen. Supi.So meine Süsse, drücke jetzt noch Akiem für dich und dann gehe ich arbeiten.Ich vermisse dich sehr, fühl dich gedrückt und geherzt.Habe dich ganz doll lieb,
    deine Tante Anni Kuuuuuuuusssssiiiiii

    AntwortenLöschen
  4. Tante Anni :D
    jetzt isses soweit^^
    wie du merkst alles beim alten und den rest hab ich dir schon berichtet...
    wollte dir nur sagen dass ich zu jeder Zeit an dich denke und mich schon rieeesig darauf freue wenn ich wieder ganz viele dinge mit dir teilen darf :)
    Ich bin so glücklich dass du es so gut angetroffen hast & das du alles so toll machst :)
    Daumen hoch :)
    Küsse aus der Kälte :-*

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Liebe Chantal, wenn ich dir schreibe, dann schläfst du schon und bist schon vier Wochen in Australien. Wir haben zur Zeit -4°C, aber die Sonne scheint. Wir lesen regelmäßig deinen Blog. Es ist schon toll, was du alles erlebst.
    Viele Grüße von den Jesinghäusern
    Bis bald ♥

    AntwortenLöschen