Dienstag, 14. Februar 2012

Auf Umwegen ans Ziel ;)

Naa ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut im kalten Deutschland :)?! Ich habe zur Abwechslung mal eine relativ aufregende Woche hinter mir, bzw. einen abenteuerlichen Trip nach Sydney am Donnerstag, von dem ich euch berichten wollte ;).

An meinem freien Donnerstag habe ich mich mit Lara, einem anderen deutschen Au Pair in Sydney verabredet. Shane hat mich bis zu einer Zugstation (Untergrundbahn) mitgenommen und mir soweit alles erklärt. Es lief auch eigentlich alles gut, bis ich in Sydney City, genauer gesagt in Wynyard ankam und erstmal aus dieser Untergrundstation herauskommen musste… überall ist Trubel, alles ist riesig & wenn man endlich aus diesem U-Bahn Komplex raus ist, sieht man vor sich nur diese riesen „Häuser“ Wolkenkratzer… was auch immer. Das war echt nach dem Motto „ Klein Chanty allein in Sydney“ ;)!

Es war schon sehr beeindruckend und ich bin erstmal ein wenig herumgeirrt, weil ich den Weg zum Circular Quay ausfindig machen wollte, da ich mich dort mit Lara verabredet hatte. Da ich aber keinen Überblick hatte und mich in dem ganzen Getümmel ein wenig verloren gefühlt habe, ist Lara netterweise nach Wynyard gekommen und wir sind dann zusammen zum Circular Quay gefahren. Dort hat sie mir dann erstmal die Harbour Bridge und das Opera House gezeigt...Sydney ist wirklich beeindruckend, vorallem, wenn man aus so einer kleinen Stadt wie Gevelsberg kommt ;)!


Es war schön sich mal wieder mit jemandem auf Deutsch unterhalten zu können und sich generell auch auszutauschen über die Gastfamilien, wie man sich so fühlt, was man so erlebt und vorallem jemandem in seinem Alter zu treffen. Der Tag war wundervoll und vorallem sonnig, wobei wir beide uns auf Regen eingestellt haben, lange Hosen getragen haben und uns nicht mit Sonnencreme eingeschmiert haben, was zu Folge hatte, dass ich aufm Kopf, an den Schulter, im Gesicht.. ja eigentlich überall einen Sonnenbrand hatte. Jaaa, ich weiß Mama, & Papa, ich muss mir einen Hut kaufen und ich muss mich immer eincremen, die Sonne ist hier sehr gefährlich… :D! Weiß ich alles..

Naja, wie auch immer, später kam noch Silas, ein Freund von ihr dazu, der für drei Tage in Sydney war.
Shane hat mir zwar angeboten, mich irgendwo wieder einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen, aber das war mir zu früh und ich wollte sowieso mal (ganz mutig ;D) was auf eigene Faust machen, unabhängig sein und schauen wie lange ich von der City nach Hause brauche.
Um 6 hab ich mich dann also in den Zug nach Blacktown gesetzt, was auch alles kein Problem war, denn wenn mal irgendwas mit dem Ticket oder so nicht so ganz klappt, sind die Australier immer unglaublich nett und hilfsbereit. Das Einzige was mir bis dahin Sorgen bereitet hat war mein Handy, mit nur noch 4% Akku. Ich dachte also, ich wäre schlau und habe es vorsichtshalber ausgeschaltet, um es im Notfall anmachen zu können um meine Gastfamilie anzurufen…
Was sich jedoch in meiner Not herausstellte... bei nur noch so wenig Prozent Akku, geht das doofe Ding nicht mehr an!
Da stand ich dann also in Blacktown und wollte mit dem Bus nach Kellyville, also nach Hause. Der Busfahrer hat mir jedoch erzählt er fährt nicht daher und da ich auch keinen anderen Bus mehr gefunden habe, der noch daher fährt, blieb mir nichts anderes übrig, als mich in ein Taxi zu setzen. Mein Taxifahrer war nicht gerade sehr verständnisvoll, als ich ihm versucht habe zu erklären, ich wüsste nicht genau wohin ich will und hat mich dann letztendlich irgendwo in dem Gebiet „Kellyville“, wo ich geglaubt habe, ich wäre fast Zuhause, rausgelassen. Bis dahin wusste ich allerdings nicht, wie groß dieses verdammte Gebiet ist und das ich mich komplett am falschen Ende befinde. Hier sieht aber auch alles gleich aus. Da blieb mir nur noch mich an so drei Typen zu wenden und mir einzugestehen: „I am lost“! Ja genau, "ich habe mich verirrt".
Die haben mir dann per Google Earth geholfen die Berry Patch Preschool zu finden (die ist bei mir in der Nähe) und einer von denen, auch wenn der Typ total merkwürdig war, war sogar so nett und hat mich die 2 km bis dahin begleitet damit ich mich im Dunkeln nicht wieder verirre. 
Um kurz nach 9 oder so bin ich dann eeeendlich angekommen und Shane, Casey und sogar Archie haben sich schon Sorgen gemacht, weil sie mich nicht erreichen konnten! Ohje, ich war mit den Nerven am Ende und unglaublich erleichtert doch noch nach Hause gefunden zu haben, denn ich habe zwischenzeitlich echt daran gezweifelt.
Jetzt stellt sich die Frage? Nochmal einen Abenteurtrip nach Sydney zu wagen, ich wäre nämlich richtig gerne mit denen (Lara und ein paar anderen Deutschen, die die schon kennengelernt hat) abends feiern gegangen, aber mein Weg nach Hause ist einfach zu weit und vorallem nachts alleine… Das ist momentan echt ne blöde Situation, ich fühl mich total abgeschottet hier, obwohl es eigentlich nicht wirklich abgeschottet ist.

Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie dann nochmal in der City und zwar im „Wild Life“, wo wir uns Koalas, Kängerus, ein rieeesiges 5 Meter langes Krokodile namens Rex, Emus und all die giftigen Schlangen und sonstige Tiere angeschaut haben, die es hier eben so gibt ;)! 



Danach haben wir in einem Pap an einer Art „Schiffshafen“ noch was gegessen und Archie hat sich sein Gesicht anmalen lassen. Total süß, der kleine „Tiger“ ;)!
Am Wochenende kommt Casey Mama und ihre Schwester zu Besuch und darauf die Woche fahren wir zu denen nach New Castle… da bin ich mal gespannt, aber auch aufgeregt irgendwie, die ganze Family kennenzulernen.

Ich habe mich übrigens sehr über die ganzen lieben Kommentare gefreut und ich vermisse euch so sehr. Ich wünschte ihr könntet sehen, was ich schon alles gesehen habe, denn es ist wirklich ein komplett anderes Leben hier und ich würde all dies so gerne mit euch teilen.

Liebe Grüße & Küsse, 
Chantal :*

6 Kommentare:

  1. Meine Maus :)
    Ich bin so froh dass es dir gut. Es war ganz grauenvoll für Nici und mich als du kein Internet hattest und wir so lange nichts von dir gehört haben. Denn auch wenn du so weit weg bist, irgendwie bist du immer bei uns. Trotzdem vermiss ich dicj an allen Enden und Ecken und bin jede Sekunde in Gedanken bei dir. Ich hätte nicht gedacht dass es soooooooo schwer wird ohne dich.
    Aber ich freu mich so für dich und dass du es so gut angetroffe
    n hast. Genieße jede Sekunde mein Schatz. Denn wir und auch die anderen mit dir haben noch ewig Zeit miteinander. Doch deine Zeit dort ist nur begrenzt. Nutze sie und nimm mit was du kannst. wir kommen hier schon irgendwie klar... ;-)

    Vergiss nicht, dass ich dich liebe :**<3

    Miss U!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi süsse Langzeiturlauberin.

    Alle Wege führen zum Ziel, demnächst bestimmt jedoch entspannter, mit vorab geplanten und einzuhaltenen Notwendigkeiten. "Wir sind froh, dass du gut angekommen bist!"

    Es ist schön, dass du dort so viele interessante neue Eindrücke von einer ganz andere Kultur erfährst. (Schön viele Fotos machen, für die daheim gebliebenen Frostbeulen).

    Obwohl, die Wolkenkratzer auf den obigen Bildern erinnern uns so ein wenig an unsere Birkenstraße in Gevelsberg (:)>

    Besteht den nicht die Möglichkeit mit dem Auto deiner Gastfamilie ins Städtchen zu fahren? Diese Option würden wir an deine Stelle mal abklären. (Ja-ja wir wissen, du vermisst deinen schönen, kleinen, grünen, immer voll getankten, schnittigen Fiesta mit dem Fahrersitz und dem Lenkrad auf der linken Fahrzeugseite). Man kann eben nicht alles haben!

    Ach ja, zum Schluss noch mal die Erinnerung an die notwendige Kopfbedeckung und die angemessene Sonnenschutzcreme mit dem richtigen Schutzfaktor.(Deine Haut wird es dir danken)

    Weiterhin eine schöne Zeit. Sei immer umsichtig und achte auf dich.

    Wir haben dich lieb.

    Deine Familie

    AntwortenLöschen
  3. Meine allerliebste Chanty :)

    Das hört sich doch alles nach einem absoult spannenden Tag an;) Den du aber wunderbar gemeistert hast :) Ich bin sehr stolz!
    Ich muss Nanja da absolut zustimmen: Es war so traurig als der Kummerkasten still stand, aber wir wissen, ja "Kummerkasten" und "Kummerkasten 2" bleiben erhalten :)
    Ich freue mich für dich, dass du so viel Neues erlebst und bin sehr neidisch auf das Wetter. Schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber zu uns;)

    Pass auf dich auf und halt uns auf dem Laufenden ;) Genieß die Zeit, du bist nur einmal 20 ;)

    Du fehlst hier!!

    Gaaaaaaaaanz viel Liebe, deine Nicolle :***

    P.S. Babsi und Nana vermissen dich auch soooo sehr !

    AntwortenLöschen
  4. Hey süße Maus :)

    Ich verfolge alle deine Einträge und bin begeistert über das, was du da erleben darfst :) Es freut mich, dass es dir alles so sehr gefällt und du jetzt auch Leute in deinem Alter kennen gelernt hast :)
    Es ist schön zu "sehen" dass du glücklich bist und allzu lang bist du ja auch nicht mehr weg ;)
    Halt uns schön auf dem laufenden :)
    Hab dich gaaanz doll lieb und vermisse dich :*:*:*

    Deine Caro ♥

    AntwortenLöschen
  5. Vorahnungen:
    Models mit langen Haaren kommen bei GNTM sehr häufig ins Finale.

    Die Finalistinnen bei Germany's Next Topmodel kommen überwiegend aus Bayern (6) und Nordrhein-Westfalen (5).
    Die Finalistinnen bei Germany's Next Topmodel kommen überwiegend aus Bayern (6) und Nordrhein-Westfalen (5).

    17 ist ein gutes Alter, um ins Finale von Germany's Next Topmodel zu kommen. Im Schnitt sind die Top-3-Kandidatinnen 20.
    17 ist ein gutes Alter, um ins Finale von Germany's Next Topmodel zu kommen. Im Schnitt sind die Top-3-Kandidatinnen 20.

    Bei Germany’s Next Topmodel wird eine langhaarige Brünette aus Bayern die 7.Staffel gewinnen. Zumindest deuten zahlreiche Indikatoren darauf hin, dass sie den Topmodel-Faktor hat. Was Heidi Klum aus dem Desaster 2011 mit Jana Beller und Alisar Ailabouni gelernt hat, welche Rolle Melek Civantürk spielen wird und wie sich die Einschaltquoten von GNTM entwickelt haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

    Ab 23. Februar 2012 werden die 51 neuen Kandidatinnen von Heidi Klum um Fotoshootings, Laufstegjobs und das Foto, das sie ihrem Traum vom Topmodel einen Schritt näher bringen soll, kämpfen. Nach sechs Staffeln, bei denen die Siegerinnen bis auf die rothaarige Barbara Meier (2007) entweder blond waren oder schwarze Haare hatten, dürfte nach statistischer Wahrscheinlichkeit nun endlich mal ein Mädchen mit braunen Haaren an der Reihe sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieses brünette Model lange Haare hat. Denn 14 von 18 Finalistinnen hatten lange Haare. Allerdings stehen auch die Chancen für Models mit kurzen Haaren gut, Germany’s Next Topmodel zu werden, sofern sie sich bis ins Finale durchboxen. Drei von ihnen kamen bei den bisherigen Staffeln in die Endausscheidung, mit Lena Gercke (2006) und Jennifer Hof (2008) trugen prompt zwei Kurzhaarige den Sieg davon.

    AntwortenLöschen
  6. Ich vermisse dich HIER :)
    Komm doch mal schnell wieder, aber genieß erstmal die schöne Zeit da unten.

    Küsschen :***

    AntwortenLöschen