Dienstag, 21. Februar 2012

Sometimes I wish you could be here ..

 Meine Liebsten :), 
fast hätte ich vergessen heute meinen Eintrag zu machen und jetzt ist es schon halb elf (abends). Aber egal, ein kurzer Bericht ist drin ;)!
Es verwundert mich jede Woche aufs neue, dass schon wieder eine Woche vergangen ist und ich wiedermal anfangen muss zu überlegen "was ist denn in der letzten Woche nochmal alles passiert"?! Ich versuchs mal...

Von Donnerstag bis Samstag waren Caseys Mama und Schwester mit Baby hier und es war dadurch sehr viel Trubel. Die sind aber super nett, ganz locker und ich konnte mich auch eigentlich gut mit denen unterhalten, das heißt, sogut es meine Englischkenntnisse zulassen ;).
Außerdem war ich dann Donnerstag noch in Rouse Hill Town Center, das ist ca. 10 Minuten mit dem Bus von hier entfernt. Dort hab ich dann ein paar Besorgungen gemacht, was gegessen, ein bisschen durch die Geschäfte geguckt, Postkarten gesucht (& nicht gefunden) und bin dann wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Das mit dem Rückweg stellte sich jedoch WIEDER MAL als nicht so einfach heraus. Erstmal wusste ich nicht genau welche Bus ich zurück nehmen muss und als ich dann endlich im richtigen Bus saß, wusste ich nicht wo ich aussteigen muss... 
Also bin ich dann einfach irgendwann mal ausgestiegen, als ich gemerkt habe, ich bin falsch und schon viel zu weit und hab mich auf einen einstündigen Fußmarsch begeben :D! Nachdem ich eine halbe Stunde bei 35 Grad in der Mittagssonne in die falsche Richtung gelaufen bin, habe ich dann mal jemanden gefragt und bin daraufhin dann auch irgendwann angekommen. Shane lacht mich jetzt dauerhauft aus, aufgrund meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn ;)... aber was solls, den Weg nach Hause hab ich ja bisher immer gefunden und da bin ich auch ein bisschen stolz drauf.


Am Samstag waren wir mit Archie bei einem Fotoshooting für eine Talent Agency und promt wurde der Kurze für Donnerstag zu einem Casting eingeladen für irgendein Magazin. Total aufregend und süß irgendwie alles, weil Archie da wirklich Spaß dran hat und es liebt zu performen :)!

Sonntag hatte ich glaub ich seitdem ich hier bin, das erste Mal den gaaaanzen Tag Sonne und habe von morgens bis spät Nachmittags in der Sonne gelegen, war im Pool und hab mein Buch "Frühstück mit Kängerus" angefangen zu lesen, zumindest, wenn Archie gerade anderweitig beschäftigt war ;).
Jetzt fängt meine Woche wieder an und wird wahrscheinlich relativ stressig, da Shane ab morgen auf Geschäftsreise ist und ich dadurch ein paar mehr Aufgaben übernehmen muss. Außerdem fahren wir dann entweder Donnerstag Abend oder Freitag Morgen nach New Castle zu Caseys Family bis Sonntag.

Nungut, um noch ein paar Worte zu meiner Überschrift und gleichzeitig zu meiner Gefühlslage zu schreiben: Manchmal wünsche ich mir, ihr könntet alle hier sein, weil ich euch so sehr vermisse...und weil ich das Gefühl habe ich verpasse etliches Zuhause und kann bei vielem einfach nicht dabei sein. Andererseits fühle ich mich hier mitlerweile auch schon Zuhause, ich liebe die Kinder und es macht mich glücklich die beiden um mich zu haben. Manchmal ist man dann einfach hin und hergerissen, ob man jetzt glücklich oder traurig sein soll oder besser gesagt, man weiß einfach garnicht, was man gerade fühlen soll... aber so Momente gibts eben!
Deswegen müsstet ihr eigentlich alle hierhin kommen, dann wäre alles perfekt :). Australien ist wirklich "amazing"!


Good night & kisses from Australia :*


5 Kommentare:

  1. Es ist schön zu hören, dass du dich dieses Mal um nur eine Stunde verlaufen hast. Es kann nur besser werden. Bei 35 Grad im Schatten in der Mittagssonne durch Australien zu irren, dass ist schon was. Das kann dir so schnell keiner nach machen. Aber auch hier steigt am Wochenende das Thermometer. Für Freitag sind satte 14 Grad angesagt worden. Das sind zwar 21 Grad weniger, aber dafür haben wir ab Donnerstag wieder unsere Heidi K. ab 20:15 h. "Sie lässt in uns die Sonne aufgehen."
    Liebe Grüße - deine Familie. (:-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Chantal
    Road
    Windsor Road is a significant road linking Parramatta, in the City of Parramatta, with Windsor, in the City of Hawkesbury. Recent infrastructure development in the Hills District has increased the accessibility of Kellyville. Windsor Road, formerly one-lane each way, was upgraded to a two-lane road in 2006 and has significantly improved traffic flow in the area. Green Road was completed as a two-lane road in 2006 and links Kellyville with the nearby Victoria Avenue, Castle Hill trading zone 2 km down the road, home to three Homemaker centres, car dealers, light industrial areas and many other retail outlets. The old Glenhaven Bridge is a wooden, shared one-lane bridge and was replaced with the new Glenhaven Bridge, which is a proper concrete bridge suitable for heavy vehicles. Built in 2007, the bridge runs over Cattai Creek and allows for normal traffic flows between Kellyville and Glenhaven.

    Kellyville now has the advantage of faster travel to Sydney CBD fuelled by the new Lane Cove Tunnel and the M2 Hills Motorway. In good conditions, travel takes approximately 35 minutes.
    [edit] Bus and rail

    Transport to Parramatta by bus in the far-western side of Kellyville has been also been improved through the development of the bus-only North-West T-Way, which runs parallel with Old Windsor Road.

    Hillsbus provide services to Rouse Hill (T64, T65, T66, 601, 610, 607X, 617X), Parramatta (T64, T65, T66, 601), Castle Hill (610, 612, 615) and Baulkham Hills (601, 610, 612, 615) and Sydney CBD (607X, 610, 612, 615, 617X), whilst Busways provide services to Blacktown (T71, T75), Castle Hill (T71) and Rouse Hill (T71, T75).

    The North West Rail Link is a proposed railway line which will connect the Hills District with the rest of the Sydney rail network. Additional buses are planned to service the area

    Liebe Grüße - von deiner Familie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chanty,
    deine Berichte gefallen mir und ich freue mich immer wenn Dienstag wieder etwas neues zu lesen ist. Ich glaube auch
    das dein Orientierungssinn noch ausbaufähig ist. Und mit der obigen Beschreibung kann ja wirklich nichts mehr schief gehen ;-))Nani und Samina sitzen wie gebannt vor dem Fernseher und schauen sich GNT an. Toll das du das mit den beiden Süssen so gut hinbekommst und Shane und Casey scheinen
    auch super lieb zu sein. Gibt es noch weitere Au Pair die du kennen lernen kannst? Also lass es dir weiter gutgehen , liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen