Freitag, 4. Mai 2012

Unser Melbourne-Trip ♥


Meine Lieben :),
Ich weiß, ich schreib in letzter Zeit nicht ganz regelmäßig in meinen Blog und meine Einträge kommen mit etwas Zeitverzögerung, aber irgendwie find ich nicht ganz die Zeit dazu momentan… Dazu kam dann noch, dass ich meinen letzten Eintrag auf Englisch geschrieben habe (falls ihr den noch nicht gelesen habt? … den hab ich auch erst kürzlich reingestellt) und das hat mich dann etwas mehr Aufwand und Zeit gekostet!

Also guuuut, was gibt’s zu berichten?! Viel :), denn ich war letztes Wochenende in Melbourne mit Lara! Nachdem Shane mich dann also am Mittwochnachmittag, netterweise zu ihr nach Northbridge gebracht hat, sind wir noch mit Margaux beim Italiener essen gewesen und ich hab dann anschließend bei Lara geschlafen. Margaux habe ich ja leider erst die Woche davor kennengelernt und sie ist dann diese Woche abgereist, bzw. muss 3 Monate Free-Picking machen in Australien um ein weiteres Visum für ein Jahr zu bekommen. Jedenfalls ist sie voll die Liebe und der französische Akzent, wenn sie Englisch spricht ist total cool ;).
Am Donnerstagmorgen sind wir dann um 5 Uhr aufgestanden und haben uns gegen halb 6 mit einem Riesenkoffer und einem Bordkoffer auf zum Flughafen gemacht. Glücklicherweise hat Laras Gastvater uns gefahren, denn wir hatten für bloße 4 Tage schon ziemlich viel Gepäck dabei :D! Nach einem Frühstück bei Mecces am Flughafen und eineinhalb Stunden Flugzeit sind wir in Melbourne angekommen und es hat sogar die Sonne geschienen, was für Melbourne zu der Jahreszeit nicht ganz sooo üblich ist. Anschließend haben wir dann verzweifelt unseren Shuttlebus gesucht, der uns zum Hostel bringen sollte und ihn nach etwas Sucherei auch letzendlich gefunden, sodass wir gegen halb 10 im Hostel eingetroffen sind… ich glaube wir sind da mit unseren Koffern schon ziemlich aufgefallen, da dort überwiegend Backpacker waren mit ihren riesen Rücksäcken :D! Nach einem kurzen Blick ins Zimmer haben wir dann festgestellt, dass unsere zwei Zimmerpartnerinnen Kathi und Hannah noch geschlafen haben, deshalb haben wir unsere Koffer nur abgestellt und haben ein wenig Melbourne erkundet. Außerdem haben wir unsere Great Ocean Road Tour für den nächsten Tag gebucht. Mit einem kostenlosen Bus sind wir dann ein wenig herumgefahren, haben uns Chinatown angeschaut, das Shrine of Remanbrance (was auch immer es genau war :D) und waren einkaufen, um anschließend im Hostel zu kochen.
Melbourne

Cinatown

Shrine of Remambrance

Auf unserem Weg zurück ins Zimmer, nach einem ziemlichen langen, angstrengenden, aber schönen Tag haben wir dann den Carsten kennengelernt, der uns sofort angesprochen hat, als er gehört hat, dass wir Deutsche sind…. Soweit so gut. Nach ca. einer Stunde standen wir immernoch auf dem Gang und Carsten hat nichtmal nach unseren Namen gefragt, denn er hatte soviel von sich zu erzählen, dass wir eigentlich nicht zu Wort kamen. Nachdem wir dann abends mit dem Carsten noch ein Bier trinken waren fühlten Lara und ich uns dazu in der Lage ein Buch über ihn zu schreiben :D! Also ich muss sagen, im Grunde war er ja ganz nett und interessante Storys konnte er auch erzählen, aber ob die alle so wahr sind?... Der Carsten, der übrigens total faul gewesen ist in der Schule & deshalb nur einen Abischnitt von 1,4 hat,  kennt nämlich den Joko und mit dem ist er richtig Dicke, geht mit ihm feiern und so weiter… und durch den Joko kennt er natürlich auch ganz viele andere wichtige Leute, die ihm einen Job bei dem Formel1 Rennen in Melbourne verschafft haben (er durfte Michael Schuhmacher durch die Gegend fahren, in einem Mercedes 30050glb was auch immer :D) …und dann war er umsonst in einem Haikäfig schwimmen (wenn die Haie gewollt hätten, hätten sie natürlich die Gitterstäbe locker durchgebissen) und sein Freund treibt Schafe mit einem Helikopter zusammen in Neuseeland, sein anderer Freund ist Kampfschwimmer  und und und… ihr könnt euch nicht vorstellen, was der für Storys erzählt hat! Danke Carsten, ich habe mich selten so amüsiert ;)! 

Aber genug vom Carsten, interessiert euch wahrscheinlich kaum… am Freitag waren wir dann auch schon wieder um halb 7 auf den Beinen, da wir um kurz nach 7 von unserem Tour Guide John abgeholt wurden. Wir haben auf dieser Tour so unglaublich viele und schöne Eindrücke gewonnen, da wir innerhalb von 13 Stunden an sooo vielen verschieden Orten waren… es ist kaum zu beschreiben, wenn man es nicht selbst gesehen hat! Wir waren am Bells Beach (Surferstrand), Urquharts Bluff Beach zum Morning Tea, in Apollo Bay, haben Koalas in der Wildnis gesehen, haben Vögel aufm Kopf sitzen gehabt, waren im Regenwald, bei den 12 Aposteln (unglaublich beeindruckend)&  Lorch and Arche, an der London Bridge und haben zwischendurch immer mal wieder Halt gemacht um ein paar Fotos zu schießen :)! Teilweise muss ich sagen, hätten wir gerne mehr Zeit gehabt, um das Ganze mehr wahrnehmen und genießen zu können, da wir oft nur sehr wenig Zeit hatten und vieles nur durch unsere Kamera gesehen haben… aber wir hatten ja eben nur einen Tag und diese Zeit war auch perfekt genutzt. Insgesamt war es mit das Beeindruckenste was ich je gesehen habe, diese unglaubliche Weite…Insgesamt ein wunderschöner Tag!
Bells Beach

Great Ocean Road ♥



Koalaaaa ♥

Ein paar der 12 Apostel ;)


London Bridge

Nachdem wir nach der langen Tour wieder im Hostel waren haben wir uns nur noch was zu trinken geholt mit Kathi und Hannah zusammen und uns in unser Zimmer gechillt. Samstag haben wir dann ein wenig länger geschlafen und haben dann unseren Gruppenausflug in die Stadt gestartet :D! Sprich, wir 5 deutschen Mädels,  Kathi, Hannah, Lara, Maria und ich sind in der Stadt rumgelaufen, haben uns einiges angeschaut, wie die Lyon street, den Royal Botanic Garden und so weiter und haben unsern Tag perfekt beendet, am Stand von Sanct Kilda, beim Sonnenuntergang :)!   Ich muss sagen, es war ein sehr schöner Tag und auch am Abend saßen wir dann nochmal zusammen in unserm Zimmer und wir waren schon ne ziemlich coole Truppe :* …Fazit: Das Backpackerleben scheint echt ganz cool zu sein… man lernt im Hostel viele nette Leute kennen, kommt viel rum, aber hat auch andererseits nie mal Privatsphäre. Hat alles seine Vor und Nachteile ;)! Ich fands jedenfalls schön vorallem die drei kennengelernt zu haben und bin froh in Lara hier eine Freundin und Travelpartnerin gefunden zu haben♥!

Melbourne-City

German Giiiirls :*

Sonntag sind wir dann ziemlich früh wieder abgereist und ich war auch schon um 11, nach Flug, Zug und Busfahrt wieder Zuhause. Dummerweise hab ich einige meiner Sachen in Laras Koffer vergessen, was dann eine halbe Katastrophe ausgelöst hat, aber naja :D! Ich will den Eintrag nicht noch länger werden lassen. Heute ist jedenfalls Samstag und die Woche von Montag bis Freitag bestand aus Ausflügen zum Park mit den Kids, Cookies backen und dem Üblichen :)! Donnerstag bin ich dann nach Sydney um bei Lara meine Sachen abzuholen und habe dann anschließend Archie und Olive aus der Preschool abgeholt… es ist immer so schön die beiden abzuholen, weil sie sich immer so freuen, auf einen zu rennen, ach einfach total süß :*! Gestern war ein ziemlich anstrengender Tag, da Casey, Archie, Olive und ich erst mit Archie beim Arzt waren, wo er zwei Spritzen bekommen hat, dann nach Sydney gefahren sind zu zwei Castings (für Toyota und Big W) und anschließend dann abends noch Lisa & Spencer mit ihren drei Kindern gekommen sind! Ich könnte euch das jetzt alles natürlich noch ausführlicher berichten, aber ich glaube, das reicht mal langsam ;)!

Ich sollte echt mal wieder regelmäßiger hier reinschreiben, dann ist es nicht immer so viel aufeinmal,
Küsse aus Australien :*

2 Kommentare:

  1. Hallo Schätzchen.
    Du hattest ja wieder eine tolle Woche, in der du viel gesehen hast und daraus interessante Eindrücke gewinnen konntest.
    Es ist schön, dass du so viel nette und unterschiedliche Leute kennen lernst. Die Erfahrung die du hieraus gewinnst nimmt dir keiner mehr.
    Die eingestellten Fotos sind wie immer einfach ganz toll. Beneidenswerte Eindrücke von der Südhalbkugel in unsere überschaubare kleine aber schöne Stadt.
    Viele Grüße an deine Gastfamilie.
    Wir lieben dich - pass auf dich auf.
    :******

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chantal, toll formulierte Beschreibung über euren Kontakt zu "Carsten", bin beeindruckt das du so toll schreiben kannst. Überhaupt gefallen mir deine Berichte (auch der Englische).
    Da ich ja jetzt ein bisschen mehr Zeit habe schaue ich immer
    gespannt ob es einen neuen Eintrag gibt. Ich glaube du hast an einem Tag mehr von Melbourne und Umgebung gesehen als Nanja in 6 Wochen ;-). Nanja will dich ja Weihnachten besuchen, so wie sich das anhört, hängst du ja noch ein Jahr dran :-))) Hier ist sowieso alles wie immer, schlechtes Wetter, ok jetzt kommen die Feiertage und ob der Sommer so toll wird wer weiss! Nein Scherz beiseite, hab weiter eine schöne Zeit bis zum nächsten Kommentar Lieben Gruss Gabi

    AntwortenLöschen