Sonntag, 20. Mai 2012

A date with Koalas, Kangaroos & co. ♥

Meine Liebsten :),
obwohl ich leider festgestellt habe, dass vorallem meine letzten 3 Blogeinträge von ziemlich wenigen nur gelesen wurden und das schon irgendwie die Motivation nimmt sich jede Woche wieder aufs neue die Mühe zu machen etwas zu schreiben, tu ich es doch trotzdem (zum Teil auch einfach für mich selbst, um die Woche nocheinmal revue passieren zu lassen)...
Jedenfalls war von Montag bis Mittwoch eigentlich alles wie immer, was bedeutet, ich habe auf die Kids aufgepasst von morgens bis nachmittags und wir waren im Park, haben gebastelt, gespielt, getobt &&&. Obwoooohl, wenn ich genauer drüber nachdenke, so ganz wie immer war es diese Woche doch nicht, denn Olive war ziemlich anstrengend, da sie sich aufgrund ihrer neu durchkommenden Zähne und einer üblen Erkältung einfach so garnicht wohl fühlt momentan :( ... Aufjendenfall war sie dann dadurch ziemlich nörgelig und ist zudem neuerdings auf den Gedanken gekommen, sie könnte alles alleine machen und braucht keine Hilfe mehr, beim Windeln wechseln, anziehen, ausziehen oder Haare machen...ganzschön selbstständig die kleine Prinzessin ;)! So ganz gelingen tut es ihr nur leider nicht, aber helfen lassen möchte sie sich auch nicht :D... garnicht so einfach! 

Am Donnerstag habe ich dann Larissa besucht und einen Teil ihrer Gastfamilie kennengelernt. Da merkt man erstmal, wie unterschiedlich doch jede Familie ist, wie unterschiedlich der Alltag eines jeden Au Pairs ist und vorallem, wie viel mehr Stress es sein muss mit vier Kindern! Naja, Larissa und ich haben dann ein wenig gequatscht und ich bin danach noch auf eine Hot Chocolate ins Stanhope Centre :). Ziemlich relaxter Tag also! 
Am Freitag hatten Lara und ich eigentlich geplant nach Canberra zu fahren für eine Tages Tour, um uns mal die Hauptstadt von Australien anzuschauen, die angeblich aber wohl nicht wirklich sehenwürdig ist. Bestätigen oder Wiederlegen kann ich diese Aussage jedoch noch nicht, denn wir haben unsere Pläne ein wenig verändert und somit bin ich Freitagmittag erstmal in die City, wo ich dann Lara getroffen habe. Wir haben dort ein wenig im Park in der Sonne gesessen, habe uns dann spontan dazu entschlossen in Kino zu gehen und waren vorher noch beim Suhsi-Train :).  Sushi train ist das, wo das essen quasi auf einem Tisch seine Runden dreht und die Leute die drumherum sitzen sich runternehmen können, was sie mögen (Ich jedenfalls bin hier zum absoluten Sushi Fan geworden). Anschließend waren wir dann, wie gesagt im Kino und zwar in dem Film " The five Year Engagement", der eine Art Liebeskomödie ist und aufjedenfall zu empfehlen.

Um 9 Uhr war der Film dann zuende und wir haben spontan entschlossen noch in die Central Bar zu gehen (die Bar ist ziemlich beliebt für ihre günstigen Getränkepreise), auch wenn wir jetzt nicht wirklich "ausgehtauglich" gekleidet waren. Dennoch war es echt ziemlich gut, wir haben ein bisschen was getrunken, haben ein paar Leute kennengelernt und haben sogar Frieda mit ihren schwedischen Freundinnen dort getroffen. Danach hab ich dann bei Lara geschlafen und wir haben uns am nächsten Morgen schon relativ früh aufgemacht, in den Koala Park nach Castle Hill. Als wir dann endlich dort angekommen sind, haben wir eigentlich direkt festgestellt, dass der Park nicht besonders groß und modern ist, aber für unsere Ansprüche (Ein Bild mit einem Koala & einem Kängeru) hat es ausgereicht.Wir sind dann auch direkt zur Koala Show, was im Grunde das Füttern, Streicheln und Foto machen mit einem Koala bedeutete... Es war definitv ein Erlebnis und wir haben uns sofort in dieses kuschelig weichen & unglaublich süßen Wesen verliebt ♥



Danach haben wir uns noch Vögel, Schafe, Wombats, Dingos, Pinguine, Wallabys & eben auch Kängerus angeschaut :)! DIe Kängerus waren eigentlich mein persönliches Highlight (neben dem Koala), da wir in das Gehege gehen konnten, indem um die 30 Kängerus rumgelaufen bzw. gesprungen sind :)! Es war einfach was besonderes & ich konnte mich kaum von denen trennen, so süß waren die " I fell in love with the Kangaroos ♥"!

Wallaby




I ♥ it





Anschließen hat Casey mich dann am Koala Park abgeholt und ich habe abends auf die Kids aufgepasst, während Casey und Shane auf einem Geburtstag waren. Ich habe dann noch mit Nicole und Nanja geskypt und es war sooo schön euch zu sehen ♥ - Ich vermisse euch so sehr....

Heute, also Sonntag waren wir bei Shanes Fußballspiel und sind hinterher zum Lunch in ein Pub mit ein paar Freunden von denen. Im dem Pub ist jeden Sonntag Family Fun Day, dadurch war es rappelvoll und es waren dort ganz viele Attraktionen für Kinder. 

Insgesamt war das Wochenende richtig richtig gut, was ich vorallem Lara zu verdanken habe :)! Danke für all die spontanen Aktionen - die sind ja bekanntlich die Besten ♥

Ich vermisse & liebe euch & hoffe euch geht es soweit allen gut!
Lasst mal von euch hören, Chantal :*






6 Kommentare:

  1. Meine allerliebste chantalle:)
    Ich fand es auch super mal wieder ein wenig mit dir zu quatschen und dich auch durch die webcam zu sehen :)
    Die Fotos sind wirklich super. Bring mal eins von süßen Tierchen mit;)
    Hab weiter so viel Spaß :)
    Gaaanz viele liebe nach australien :***
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chantal :)

    Endlich kommen wir dazu, dir auch einen Kommentar hier zu hinterlassen... aber es ist auf keinen Fall so, dass wir dich vergessen haben, ganz im Gegenteil, wir verfolgen jeden einzelnen Eintrag von dir, ob hier in deinem Blog oder auf Facebook. Deine Erfahrungen die du in Australien sammelst sind einfach nur beneidenswert!! Aber das weiß du sicherlich zu schätzen. Du machst das alles super,also, immer weiter so! ;)
    Deshalb genieße weiterhin die unvergessliche Zeit in vollen Zügen und wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche weitere schöne Einträge!

    Liebste Grüße von Dominique und Cassandra <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chantal, tolle Bilder meine Favoriten sind definitiv auch die Koala's. Die sind so süß!! Sag mal wie wäre es denn
    mit dir in der Toyota Werbung?? Schon drüber nachgedacht, das wäre doch ein Highlight, also ich finde du solltest dich da mal rantrauen :). Ich glaube übrigens auch, das du die absolut richtige Familie für dich gefunden hast (jeder bekommt das was er verdient oder :) ) Ich glaube übrigens schon das viele deine Einträge lesen, nur immer einen Kommentar schreiben halt nicht alle gerne. Also bitte mach weiter......! So hab eine schöne Woche freu mich schon auf die Schnorchelbilder :** Bis dahin liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Maus :)
    Immer wenn wir bei Whats App mit dir schreibe, kommt es mir so vor als wärst du irgendwo in meiner Nähe, garnicht so weit weg, nur verschwunden im Alltag.
    Doch immer dann wenn du einen neuen Bericht postest wird mir bewusst, wie weit weg du bist, am anderen Ender der Welt, in einer anderen Welt die nun auch deine ist...
    Du machst das alles so toll und besonders mit den Kindern. Ich bin sooo stolz auf dich meine Süße....ich bin auch so neidisch...aber am meisten vermiss ich dich :'(
    Auch wenn ich das nicht mehr sagen wollte, muss ich zugeben, dass hier eine Lücke ist, die auf dich wartet....oder die ich mitbringe wenn ich über Silvester komme :P

    Ich liebe dich <3

    AntwortenLöschen
  5. Chanty :)

    Ich finde es mega toll, das wir immer so viel Kontakt haben :)
    Obwohl du soooooooooo weit weg bist :( Aber es ist sooo toll, das du so viel spaß hast und das es dir gut geht.
    Ich kanns ja noch tausend mal schreiben, aber du weißt, das ich dich hier vermisse :)
    Komm bald wieder, aber erst genießt du noch die Zeit und erlebst so viel es geht :)

    Dein Hasi ;)
    :**

    AntwortenLöschen
  6. Püppi :)
    Deine Berichte und deine eingestellten Fotos sind wieder einfach super. Weiter so..... für die, die es zu schätzen wissen. Wir sind mega stolz auf dich, wie gut du dort alles hin bekommst. Vielleicht kannst du ja eins von den niedlichen Tierchen ausschleusen. Akiem hätte dann einen Spielgefährten. Er würde sich darüber sehr freuen. Weiterhin ein schöne Zeit. Pass auf dich auf. Wir lieben und vermissen dich. :******

    AntwortenLöschen