Mittwoch, 29. August 2012

Don't cry because it's over (soon), smile because it happened ♥

Der letzte Monat in Australien ist fast angebrochen und einerseits wünsche ich mir, dass die Zeit stehen bleibt, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch immer mehr meine Familie und Freunde schon bald wiederzusehen. Auf Deutschland und die Kälte allerdings freue ich mich nicht sonderlich..

Soo.. was ist in der letzten Woche alles passiert..?! 
Letze Woche Donnerstag habe ich eigentlich nicht sonderlich viel gemacht und Freitag war ich bis mittags alleine mit Olive, da Archie ein Fotoshooting hatte, zu dem Casey mit ihm gefahren ist. Generell  hatte Archie eine ziemlich volle Woche, was Fotoshootings und Casting angeht ;)!Nachmittags waren wir dann noch in der Stadt und ich habe Tabletten gegen Seekrankheit gekauft, da am nächsten Tag ja das whale watching war und ich nicht umbedingt wollte, dass es mir so ergeht wie in Cairns auf der Schnorcheltour :D!
Gegen Abend bin ich dann in die City gefahren, wo ich mich mit Kathi getroffen habe. Ich bin zum ersten Mal über die Sydney Harbour Bridge gelaufen und das bei Nacht - es war der Wahnsinn:)! Der Ausblick von dort auf Meer, das Opera House und der Skyline von Sydney ist einfach so wunderschön & mir ist mal wieder bewusst geworden,wie sehr ich diese Stadt einfach liebe ♥. 



 
Auf der anderen Seite der Brücke habe ich mich dann mit Kathi getroffen und wir sind zusammen zum Luna Park gegangen. Der Park ansich ist eigentlich nicht wirklich groß und spektakulär, aber der Eingang ist einfach ziemlich riesig und beeindruckend :). Außerdem hat man von dort nochmal eine andere Aussicht auf Sydney, was echt ganz cool ist.





Wir sind dann einmal durch den Erlebnispark gegangen und haben uns anschließend in der Stadt  bei Starbucks was zu trinken geholt und haben uns an den Circular Quay gesetzt bzw. sind ein bisschen rumgelaufen.
Insgesamt war es ein schöner Abend und ich war so gegen kurz nach 12 auch schon wieder Zuhause, da ich am nächsten Morgen früh aufgestanden bin. 
Samstag um 7 bin ich dann aufgestanden, da ich morgens ein bisschen auf Olive aufgepasst habe, da Casey beim Tanzen war und Shane und Casey's dad (der war übers Wochenende da) eine Art Sonnendeck gebaut haben neben dem Pool. 
Gegen 11 habe ich mich aufgemacht nach Sydney, habe dort Lunch gegessen mit Anni und dann haben wir uns mit Kathi zum whale watching ("wale gucken") getroffen. Dafür ging es auf so eine Art Jetboot, welches nicht wirklich groß, aber dafür echt relativ schnell war. Das Wetter war perfekt, mir gings dank der Tabletten gut, wir wurden mit blauen Regenjacken ausgestattet und der Ausblick vom Meer aus war wunderschön. Allerdings... Wale haben wir keine gesehen.. nicht einmal Delfine..es war im Endefekt einfach nur ne Bootsfahrt für 80 Dollar, was dann ein bisschen enttäuschend war. Aber nungut, die Garantie welche zu sehen, scheint wohl auch nicht wirklich hoch zu sein momentan.. :D!

Anni, Kathi & ich ♥



Anschließend haben wir uns ein Eis geholt und an den Darling Harbour gesetzt und ich bin dann noch mit Kathi zum Paddys Market, um ein paar Souveniers zu kaufen.
Als Kathi nach Hause musste, sind Anni und ich dann noch in ein paar Geschäfte gegangen und haben gegen Abend beim Sushi Train gegessen :). Ich habe hier meine Vorliebe für Sushi entdeckt :D.




Am Sonntag bin ich mittags mit Shane, einem Arbeitskollegen von ihm und dessen Freund zu einem Rugbyspiel (Rugby league) gegangen, da ich mir umbedingt noch eine typisch australische Sportart anschauen wollte & in Deutschland haben wir die Sportart ja auch nicht. Rugby ist ziemlich populär hier und es war interessant sich das mal anzuschauen, allerdings ist es schon ziemlich rabiat und brutal. Gerade deswegen, glaub ich auch, es ist wohl eher eine Männersportart :D..

Olymipastadion!

Heute ist nun schon wieder Donnerstag und von Montag bis Mittwoch bin ich ja immer mit den Kids alleine. Archie hat momentan irgendwie eine recht schwierige Phase, sprich er gibt Wiederworte, macht nicht umbedingt das was man ihm sagt und guckt eben, wie weit er gehen kann. Das ist zwar garnicht mal so einfach, aber ich merke selber, das ich in all den Monaten "strenger" geworden bin und mitlerweile glaub ich ganz gut damit umgehen kann.
Jedenfalls waren wir Montag, Dienstag und heute sehr viel draußen, in verschiedenen Parks und haben heute ein "Fathersday" Geschenke gebastelt, da hier am Sonntag Vatertag ist. Außerdem hat Archie sich ein Spiderman Kostüm gekauft und wir versuchen momentan eine Spiderman Maske zu basteln aus Pappmaschee.

Spiderman ♥
He is such a wonderful big brother :)
 Auch wenn Archie momentan manchmal seine Momente hat, in denen er nicht hört oder Wiederworte gibt, sagt er mir doch immer wieder das er mich liebt und gestern meinte er zu mir "I will never forget you" & hat mich gefragt "will you be my family forever?" ...  da geht mir einerseits das Herz auf & andererseits werde ich traurig, da die Beiden einfach sooo viel Liebe geben, aber ich bald nicht mehr Teil ihres Lebens sein kann♥. 
- I just love them.. forever -

Olive wächst übrigens jeden Tag mehr habe ich das Gefühl und wenn ich die Bilder von vor einem halben Jahr sehe, kann ich garnicht glauben wie groß sie geworden ist :). Ich glaube sie ist das verrückteste Kind überhaupt und bringt einen mir ihrer süßen, aber irgendwo auch frechen Art immer wieder zum Lachen. Ich kann es einfach nicht beschreiben, ihr müsstet es sehen, wie sie tanzt, singt,lacht (die Lache ist das süßeste♥) , Archie nachahmt und einfach vor nix Angst hat. 


just unbelievable.. ♥ 


Sooo... ihr seid bestimmt schon davon genervt, dass ich immer von Kindern schwärme & berichte, aber genau das ist hier Teil meines Lebens und ich versuche ja soviel wie möglich mit euch zu teilen :)! Außerdem liebe ich dieses Leben und in Australien ist generell alles rgendwie viel unbeschwerter und der Lebensstil ist vollkommen anders.

Achso, heute habe ich mich übrigens mit Larissa in Stanhope ( 20 Minuten zu Fuß) getroffen, da sie von ihrer sechswöchigen Tour (Ost-Küste & Neuseeland) zurück ist und morgen zurück nach Deutschland fliegt. Sie hatte einfach so unglaublich viel zu erzählen, hat so viel erlebt und gesehen und irgendwo bekommt man da schon Lust auch noch zu reisen und mehr von Australien zu sehen.. Ich muss aufjedenfall zurück kommen :)!

In diesem Sinne, bis bald :D,
Ich liebe euch ♥


1 Kommentar:

  1. Hallo Süße, ich habe all deine Berichte in den letzten Wochen gelesen und bin nach wie vor überwältigt von ihnen und deinen positiven Erfahrungen. Ich bin mir sicher das deine Gastfamilie dich so fest ins Herz geschlossen hat, daß dies eine gute Basis ist um eine Freundschaft auf Lebenszeit zu pflegen. Auch die vielen anderen Au-Pairs die du kennengelernt hast werden in Zukunft eine Rolle in deinem Leben spielen. Ich freue mich auf jeden Fall auch auf dich und die vielen Bilder die du mitbringst. Und natürlich sind auch hier alle schon ganz aufgeregt und gespannt auf deine Berichte und ob du dich verändert hast ( du weisst schon ob du gewachsen bist und so :-))
    Geniesse die restliche Zeit!! Bis bald ich drück dich :** Gabi

    AntwortenLöschen