Montag, 23. Juli 2012

My 21st. birthday in Australia!

Hey ihr Lieben,
über die letzte Woche gibt es eigentlich einiges zu berichten, deswegen hoffe ich, ihr habt ein bisschen Zeit zum lesen ;)!
Wie ich ja in meinem letzten Blogeintrag schon erwähnt hatte stand vorletzten Samstag (14.07) wieder eine Verabschiedung an... und zwar die von Larissa. Deswegen bin ich dann mit ihr und ihren Freunden Esra (aus Holland), Ida und Ina (aus Finnland), Kayla (aus Kanada) und Jenny (aus Österreich) zum Kings Kross in so ein Irisches Pub gegangen. Anfangs war es noch relativ leer, aber mit der Zeit wurde es echt voll und es war aufjedenfall ein sehr schöner und vorallem lustiger Abend . Es war interessant mal andere Au Pair aus den verschiedensten Ländern zu treffen, denn ich habe ja doch meist meine deutschen Mädels um mich ;)!

Cocktails in Teapots :D


Larissas Abschiedsabend ♥
Um kurz nach 2 bin ich dann zusammen mit Larissa mit dem Bus nach Hause gefahren, sodass ich dann irgendwann so gegen halb 4 Zuhause war. Die lange Fahrt nachts aufsich zu nehmen ist zwar etwas blöd, aber naja..zumindest waren wir ja zu zweit.
Mit ausschlafen war am Sonntag danach jedoch leider nichts, da ich mich mit drei deutschen Mädels in der Stadt verabredet hatte. Bei meinem Glück habe ich jedoch den Bus verpasst, da ich unsere Haustür irgendwie nicht zugeschlossen bekommen habe & sowieso schon spät dran war, sodass ich eine weitere Stunde auf den nächsten Bus warten durfte. Naja, wie auch immer.. mit Verspätung bin ich dann zu den anderen 3 dazugestoßen. Kathi kannte ich ja bereits, Anni ist das neue Au Pair von Laras Famile und Alex ist auch neu hier in Sydney. Jedenfalls sind wir dann noch in den Royal Botanic Garden gegangen, da das Wetter an dem Tag so schön war :)!- Wie gesagt, ich lieeebe den Winter hier ♥

Am Montag ging dann für Casey die Schule wieder los, was dann auch für mich bedeutet, mein normaler Alltag ist wieder eingekehrt. Ausgerechnet dann ist Olive krank geworden und hatte teils um die 39 Grad Fieber und hat sich etwas komisch verhalten, weshalb wir am Nachmittag noch zum Arzt gefahren sind. Am Dienstag ging es ihr dann zum Glück schon wieder besser, sodass wir zu Day Care gehen konnten, wo an dem Tag so ein Programm zum Thema "Fire & Rescue" angeboten wurde. Sprich, die Kids durften in dem Feuerwehrauto sitzen und haben ein bisschen was zum Thema "Vehalten in Brandsituationen" erzählt bekommen.
Am Mittwoch haben wir drei dann allerdings nicht so viel gemacht, da Miss Olive ganze 5 Stunden geschlafen hat mitten am Tag, was eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist ;)! Ich war dann mit Archie draußen im Garten und wir haben in der Sonne gesessen und gemalt, während Olive den Tag verschlafen hat :D.

Den Tag darauf, also am Donnerstag war ja dann mein Geburtstag, weswegen ich obwohl ich frei hatte, früh aufgestanden bin um mit meiner Family zu skypen :). Durch die Partyhütchen und Luftschlangen kam sogar ein bisschen Geburtstagsfeeling auf. Außerdem habe ich auch noch ein Paket von meiner Tante, meinem Onkel und Cousin bekommen, indem zwei schööne T-shirts drin waren und ein Brief (Daaanke Steffi, Gerd & Justin :)) und noch eine weitere Karte von Jana, Rene, Eiffel, Delon, Yvonne, Stefan, Jack, Oma und Petra (Daanke auch an euch :))! Ich habe mich riesig über all eure Glückwunsche gefreut, ob auf meiner Pinnwand bei Facebook, als Nachricht oder Sms - Danke; dass ihr an mich gedacht habt♥
Ihre seid soo süüüß....Ich liebe euch ♥
Nachdem ich mit meinen Eltern, Dominique,Cassandra und Julien geskypt habe und mich soweit fertig gemacht habe, kam Larissa mich besuchen, als ich gerade einen Kuchen gebacken habe. Ganz süüß, stand sie mit einem Stück Kuchen und Kerze vor meiner Tür und hat für mich gesungen :). Jedenfalls haben wir den morgen zusammen verbracht, bevor wir uns dann wohl entgültig voneinander verabschieden mussten, da sie jetzt erstmal für 6 Wochen reisen geht, bevor sie zurück nach Deutschland fliegt....Larissa war ja so die Einzige, die nah zu mir gewohnt hat und mit der ich mich mal so in einem Cafe treffen konnte! Das wird mir fehlen :*
Gegen 3 habe ich dann die Kids von der Day Care abgeholt und wir sind mit dem Bus zum Kino gefahren, wo wir uns Ice Age angeschaut haben. Um ehrlich zu sein, hatte ich vorher ein bisschen Sorge, dass ich mir ein bisschen zu viel vorgenommen habe mit Kino und das es stressig wird , da Olive ja normalerweise nicht wirklich still sitzen bleibt, aber es war wirklich richtig guuut :)! Olive lag die ganze Zeit auf meinem Schoß und war total beeindruckt von ihrem ersten Kinobesuch ♥


Nachdem der Film zuende war, hat Shane uns abgeholt und wir sind alle zusammen noch in ein Pub gefahren zum Abendessen. Dort habe ich dann auch noch ein Geschenk bekommen, von der wohl besten Gastfamilie der Weeelt ♥♥♥
etwas ganz persönliches & bedeutendes für mich ♥


Insgesamt war der Tag zwar relativ stressig, aber trotzdem schön, da ich Menschen um mich hatte, die mir mitlerweile sehr viel bedeuten. Trotzallem fehlt einem Familie und Freunde am Geburtstag doch schon eine wenig ;)..
Am Freitagmorgen war ich zunächst mit Casey und den Kindern unterwegs und bin mittags dann nach Sydney gefahren, wo ich mich mit Anni getroffen habe (ihr erinnert euch..? Das neue Au Pair von Laras Familie). Dort sind wir ein bissche durch die Gegend gelaufen und waren in Chinatown, sowie auch am Darling Harbour, wo wir dann anschließend was gegessen haben in einem Restaurant. 
Gute Aussicht ;)

Später sind wir noch in eine Bar gegangen um ein bisschen was auf meinen Geburtstag zu trinken. Dort haben wir uns mit Alex und noch zwei weitere deutsche Au Pairs getroffen, sodass wir dann zu fünft erst in der Century und später noch in der Star Bar waren. 
v.r - Alex, Mitchel, Nadine & Anni
Der Abend war sehr guuut und freu mich, obwohl Lara mir ziemlich fehlt, wieder neue Leute kennezulernen.

Samstag stand dann eine weitere Geburtstagsparty an, denn an dem Tag sind Caseys Mutter und Schwester mit Family gekommen und Kayleigh und Vaughan (das alte Au Pair mit ihrem Freund) um sowie meinen, als auch Kayleighs Geburtstag nachzufeiern. Kayleigh hatte einen Tag vor mir Geburtstag und somit haben Casey und Shane für uns eine kleine "Party" mit Barbecue organisiert, denn der 21igste ist hier in Australien DER Geburtstag überhaupt, obwohl keiner so wirklich weiß warum :D! 
Jedenfalls war es ein sehr schöner Tag und anschließend haben alle bei uns geschlafen. Es war also schon ziemlich viel los hier Samstag und Sonntag.
Unsere Geburtstagstorte, die Casey mit ihrer Freundin zusammen gemacht hat :)! Yummi ♥

Am Sonntag, nachdem alle gefahren sind, sind wir zu Caseys bester Freundin gefahren, da Xavier, ihr jüngster Sohn ein Jahr alt geworden ist... soo süß :)!
Dort waren wir dann eigentlich so den ganzen Tag, was für mich immer ein bisschen langweilig ist, da ich mich mit den Leuten da nicht wirklich unterhalten kann und dann eher mit den Kindern spiele oder fernsehn gucke :D...

Jetzt ist auch schon wieder Montag und ich habe vorhin gemerkt, dass mir nurnoch 10 Wochen hier verbleiben, in denen ich eigentlich noch ziemlich viel vorhabe... Ich hoffe ich schaffe alles vorher und kann die Zeit noch genießen, sogut es geht.

Bei euch ist hoffentlich soweit alles gut und ihr genießt den Sommer :), der ja so langsam auch bei euch angekommen ist. 
Lots of Love :*

PS. So ganz zufrieden bin ich heute nicht mit meinem Blogeintrag, aber bin jetzt einfach zu müde, um nochmal alles umzuschreiben :P ...

1 Kommentar:

  1. Hey Püppi.
    Das schöne Wetter in Australien ist jetzt auch bei uns angekommen. Zwar mit Verspätung, aber wir wollen ja nicht meckern.
    Wir hoffen das dir unser Geburtstagsständchen und die geschickten Foto´s gefallen haben.
    Toll das du auch sofort wieder neue Kontakte knüpfen konntest, sodass deine Freizeit nie langweilig wird.
    Viele Grüße auch an die Gasteltern & Kinder
    Pass auf dich auf. Wir lieben und vermissen dich.
    Grüße aus dem sonnigen Gevelsberg

    AntwortenLöschen