Dienstag, 26. Juni 2012

I love the Australian winter ♥!

Naa ihr Lieben :)!

Ich schicke euch viele Grüße & Küsse aus dem sooo wunderschönen Australien.
Dafür, dass wir ja jetzt Winter hier haben, ist das Wetter ein Traum...Sonne und Temperaturen um die 18 Grad, also quasi der perfekte Winter und momentan ja sogar mit eurem Sommer zu vergleichen! Nur das ihr ja leider Regen habt, was vorallem für die Kirmes und den Kirmesumzug momentan ziemlich ungünstig ist...
 
Vorletztes Wochenende habe ich jedenfalls noch damit verbracht, dass ich mit Shane, Archie und Olive an dem Samstag in so einem großen Shoppingcenter war in der Nähe von der Stadt, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Da wir ohne Casey unterwegs waren, hat mich so ein Verkäufer für die Mutter der Kinder bzw. Shanes Frau/Freundin, was auch immer gehalten, was eine ziemlich peinlich Situation war, aber naja... das man mich für die Mutter hält passiert  mir eh andauernd. Dann hätte ich zwar schon mit 16 mein erstes Kind bekommen haben müssen, aber gut :D...

Am Sonntag hab ich dann tagsüber nicht wirklich viel gemacht.. eher gegen Abend hab ich mich dann mit Larissa getroffen und wir sind zusammen nach Rouse Hill gelaufen und waren dort im Kino in dem Film "What to expect when you're expecting".  Achja, da fällt mir ein, Auto gefahren bin ich noch kurz an dem Tag mit Shane... was ziemlich chaotisch war, da ich mit links schalten musste, fast in die parkenden Autos gecrashed bin und irgendwie mit den Gängen nicht so ganz klar gekommen bin. Shane war zum Glück ziemlich geduldig mit mir & wir werden wohl dann in nächster Zeit nochmal ein wenig üben müssen, bevor ich mit den Kids fahren kann. Das ist ja schon eine ziemlich große Verantwortung, worüber ich auch noch unsicher bin, ob ich die wirklich tragen möchte..
Unter der Woche haben wir (Archie, Olive & ich) das schöne Wetter dann ausgenutzt, indem wir viel draußen gespielt haben, jeden Tag im Park waren und obwohl man sich zwar schon ein bisschen wärmer anziehen muss, ist der Winter hier wettertechnisch bei Weitem nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen :P.

Donnerstag konnte ich dann schööön auschlafen, da die Kids ja in die Betreuung gegangen sind und anschließend war ich dann noch in Rouse Hill und bin ein wenig durch die Geschäfte gelaufen & hab ein paar Besorgungen gemacht. Als ich wieder Zuhause war hab ich dann mit Casey die Kids von der Dare Care abgeholt :)!

Am Freitag war ich zunächst mit Casey und den Kindern unterwegs, da sie ein Geschenk für ihre beste Freundin zum Geburtstag besorgen musste. Olive war der reinste Terror an dem Tag :D! Die ist durch die Geschäfte gelaufen und hat alles runtergerissen, hat rumgeschrien, sich auf den Boden geschmissen und ist letztendlich noch weggelaufen. Das war schon ziemlich stressig für mich.. ;)!
Lara, die in der letzten Woche zurückgekommen ist von den Fiji Inseln, habe ich dann am Freitag Abend zum Glück mal wieder gesehen, da wir für das letzte Wochenende unsere Blue Mountaints Tour geplant hatten, die wir dann auch Samstag gemacht haben. Najaaa, am Freitag Abend bin ich dann jedenfalls zu ihr gefahren und wir waren in der City beim Thai essen. Zu unserer Überraschung ist uns jedoch beim Blick auf die Speisekarte erst aufgefallen, dass wir uns in einem REIN veganisch Restaurant befinden :D. Es war aufjedenfall mal eine Erfahrung wert und allzu schlecht war das essen jetzt  auch nicht... wer kann schon behaupten mal im veganischen Thai Resturant gegessen zu haben ;)?! Anschließend habe ich dann bei Lara geschlafen. 
Samstagmorgen mussten wir dann schon um 6 aufstehen, da unsere Blue Mountains Tour anstand, weshalb wir auch leider das Deutschlandspiel nicht anschauen konnten....
Um 8 Uhr (bzw. etwas später, aber an die Verspätungen hat man sich ja schon gewöhnt) wurden wir dann in Sydney von unserem durch und durch australischen Tourguide (man kann sich ihn mit Bart und dickem selbstgestrickten Wollpulli vorstellen) mit dem Bus abgeholt und haben uns mit ca. 10 anderen jungen Leuten aufgemacht in die Blue Mountains, an einem Tag an dem das Wetter dafür kaum besser hätte sein können :)! 
Naja.. was soll ich groß erzählen, es war wunderschön, atemberaubend, amazing... ich zeig euch einfach Bilder :), das ist wohl der einfachste Weg die Tour zu beschreiben 

Waterfall!

Diese Weite...♥



Da haben wir unser Lunch gegessen :)! Mitten auf irgendeinem Felsen mit dieser unglaublichen Kulisse...♥
Die liebe Thesi :), die wir auf der Tour kennengelernt haben.

Wasserfall!

da hat uns unser Tour Guide eine Stunde alleine losgeschickt auf einen Buschwalk... das war der Kracher :D! Es war so schlammig & einmal bin ich sogar hingeflogen... ich sah aus :D! Danach wussten wir, warum er nicht mitgegangen ist ;)

The tree sisters



Wie ihr sehen könnt, war es ein sehr sehr schönen Tag in den Blue Mountains und unser Tour Guide konnte sogar ziemlich gut deutsch sprechen, da er mal für 3 Jahre als Tischler in Berlin gearbeitet hat und generell hat er echt interessante Storys aus seinem Leben erzählt.

Abends, also nach der Tour wollten wir dann eigentlich noch feiern gehen, aber irgendwie waren wir so k.o von dem Tag und als wir dann so chillig mit Laras Gastfamilie beim Abendessen saßen mit Wein uns Barbeque, konnten wir uns erstrecht nicht mehr aufraffen. Wir sind nurnoch schnell zum Supermarkt, haben uns Chips & Tim Tams gekauft und haben uns dann ins Bett gelegt und einen Film auf ihrem Laptop angeschaut :)!
Am nächsten Morgen haben wir uns mit Kathi, einem anderen deutsche Au Pair, die bei Lara in der Gegend wohnt getroffen und wir sind alle zusammen nach Manly gefahren. Dort haben wir dann einen 10 km walk um die Insel gemacht, was schon ziemlich anstrengend war, da Lara und ich ja auch noch Muskelkarter von der Lauferei am Tag davor hatten. Aber es hat sich aufjedenfall trotzdem gelohnt, da man nochmal einen super Ausblick auf Sydney hatte & ein bisschen Bewegung schadet mir ja auch nicht, schließlich muss ich ein paar Kilo wieder runterkriegen :D!
Zur Belohnung für unseren harten Walk sind wir im Anschluss zu "Max Brenner" gegangen, das ist eine Chocolate Bar und es war der Wahnsinn :)... ein Traum aus Schokolade...(soviel zum abnehmen :D)!

Manly- I love it ♥

Aussicht auf Sydney


Kathi & Lara :)

Yaaaam ♥

Yaaaam ♥


Gegen Abend bin ich dann nach ca. 2 Std. Fahrt mit Fähre & Bus wieder Zuhause gewesen, was auch immer schön ist :)! Selbst wenn man nur 2 Tage weg war, freut man sich seine Family wiederzusehen :).. & man hat das Gefühl soviel verpasst zu haben.

Diesen Montag bin ich das erste Mal mit Archie uns Olive mit dem Bus nach Rouse Hill gefahren, da wir in die Bücherei wollten ein paar Bücher ausleihen. Leider hat das alles nicht so geklappt, da ich mir keinen Büchereipass ausstellen lassen konnte, weil auf meinem Perso nicht die australische Adresse draufsteht... 
Deswegen sind wir dann noch in ein Cafe und ich hab den Beiden einen Milchshake gekauft & waren auf einem Spielplatz, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging. Insgesamt war der Ausflug stressiger als ich gedacht hatte, da Olive ziemlich grantig wird, wenn sie ihren Willen nicht bekommt und sich dann auch gerne mal auf den Boden wirft und anfängt zu weinen.... Ansonsten war es aber eigentlich auch gut mal was anderes mit den Beiden zu unternehmen :)! Mitlerweile komme ich ja auch mit sowas klar :D!


Soooo und bevor ich jetzt auch gleich zum Abschluss komme,muss ich euch noch mitteilen, dass ich meinen Flug auf Ende September verlegen werde, sodass ich dann im Oktober hoffentlich studieren kann. Darüber hab ich mich auch vorhin nochmal mit Casey unterhalten und der Gedanke daran mich hier zu verabschieden tut jetzt schon weh.... vorallem wenn sie dann sagt, wie sehr ich ein Teil der Familie geworden bin und wie viel ich einfach von Olives Entwicklung auch mitbekommen und mit beeinflusst habe, da sie in der Zeit in der ich hier bin wirklich vom Baby zum Kind geworden ist :)....
Aber noch ist es ja nicht soweit!

Trotzallem vermisse & liebe ich euch so sehr ...
Chantal ♥

Ps. Sorry, wenn ich ein wenig durcheinander, viel und unverständlich geschrieben habe.. es war einfach so viel zu berichten ...

3 Kommentare:

  1. Das du durcheinander bist kennt man ja sonst gar nicht von dir :D

    Das Wetter war für kirmesfreitag, -Samstag und -dienstag eigentlich optimal und die Kirmes ist bislang auch echt gut :) allerdings fehlst du schon sehr ...

    Das es so gut läuft freut mich tierisch :) auch bei mir läuft es gut.
    Ende September ?! Das ist aber noch laaaaaaaaange hin :(

    Aber solange du glücklich bist, ist das doch perfekt :)

    Ich vermisse dich :)
    :***
    Dein Hasi :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo duuu :)
    Das sieht nach wundervollen Bildern aus, die Landschaft ist echt der Hammer! :)
    Hab´ noch eine schoene Zeit und ich finde es super, dass du bis September bleibst und dich dazu entschieden hast!
    Geniess´ die Zeit!
    Gruesse und Kuesse aus Lima! Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Schnecke :)

    Kevin hat Recht September ist noch lange hin gerade weil du gerade so sehr fehlst...aber immerhin ist es ein Ziel worauf wir alle uns jetzt freuen können :)

    Weißt du was ich am tollsten finde? Dass du so viele neue tolle Leute kennen lernst...und mittlerweile gehörst du in Sydney ja schon zu den alten Au-Pair Hasen ;)

    Mach dir keine Sorgen Maus, der Abschied wird zwar schwer, aber glaub mir, es wird kein Abschied für immer sein. Denn irgenfwann fliegen wir beide nochmal zusammen runter :)

    Ich liebe dich und vermisse dich sehr :-*
    Deine beste Freundin <3

    AntwortenLöschen