Samstag, 16. Juni 2012

Five month... already ♥

Hello again :)!


An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie eine Gewissheit gar nicht gibt. (Lee Iacocca)

Heute ist Samstag der 16.06 und gestern genau vor 5 Monaten habe ich meine Reise nach Australien gestartet und wusste noch nicht was mich hier so erwarten wird oder geschweige denn, ob ich mich hier überhaupt einleben und wohlfühlen werde. Mit so vielen wirren Gedanken, Ängsten und Sorgen bin ich in das Flugzeug eingestiegen und habe mich gefragt: "Was zum Teufel machst du eigentlich hier? Im Grunde willst du das doch alles garnicht!". 

Heute, 5 Monate später, kann ich sagen, dass ich wohl die beste Entscheidung meines Lebens getroffen habe und froh bin diesen Schritt gewagt zu haben :)! Zwar war ungewiss, wie sich mein Leben hier entwickeln wird und ob ich hier so ohne Freunde und Familie mein eigenes Leben in einem anderen Umfeld und mit einer zunächst fremden Familie auf die Reihe kriege, aber immerhin kann ich nun sagen--> Ich bin in meinem Leben einen großen Schritt weiter gekommen und um einige Erfahrungen reicher. Außerdem hab ich eine zweite Familie dazugewonnen und in mein Herz geschlossen, die wohl ewig irgendwo ein Teil von mir sein werden ♥!

Soviel erstmal dazu ;)...

Letzes Wochenende war ein langes Wochenende, da Montag ein Feiertag war und ich hab eigentlich nicht besonders viel gemacht.. war also ziemlich relaxt! 
Freitag habe ich mich mit Sarah, einem deutschen Au Pair in der City getroffen und habe ihr ein bisschen was von Sydney gezeigt, da sie nur für einen Monat hier ist und dann wieder zu ihrer Gastfamilie nach Brisbane zurückgeht. Das lustige ist, sie wohnt in Radevormwald, also kannte auch Gevelsberg und so! Wie klein die Welt doch ist :D!

Samstagabend war ich dann mit Shane, Casey, Archie und Olive beim Vivid Festival in der City, was quasi ein Lichtfestival ist. Ziemlich beeindruckend, aber dementsprechend voll war es auch in der Stadt... man konnte kaum durch die ganze Menschenmasse durch, vorallem mit den Kids.

Customs House durch Lichteffekte angestrahlt
die Bilder haben sich bewegt & quasi eine Geschichte erzählt :)

 Am Sonntag hab ich mich dann mit Larissa getroffen und wir sind ein bisschen bei uns durch die Geschäfte gelaufen. Viel mehr hab ich an dem Tag dann auch nich mehr gemacht, genau wie Montag, als der Feiertag war (Queen's Birthday).
Da es den ganzen Tag geregnet hat konnte man dann auch einfach nix großartiges unternehmen, aber das ist ja auch mal schön :)! Montagabend waren wir dann nur noch bei Freunden zum Dinner eingeladen. 
Dienstag und Mittwoch war dann wieder alles wie immer, ich hatte die Kids, hab zum Beispiel mit Archie Muffins gebacken, wir waren im Park oder haben ein riesen Zelt gebaut :D!


man muss sich ja auch was einfallen lassen, wenn das Wetter mal schlecht ist ;)


Olive schläft jetzt nurnoch einmal am Tag, was bedeutet, es ist alles ein bisschen stressiger, aber dennoch haben wir 3 ja immer viiiel Spaß :)! Es ist zum Beispiel mindestens 10 Mal am Tag "Phototimeeee" :D, sprich Olive stellt sich an die Wand und sagt "Cheeese". Das bedeutet dann, ich soll ein Foto von ihr machen.

Gorgeous ♥
Ach, es gibt ja doch noch Neuigkeiten: Shane hat mich die Tage nochmal darauf angesprochen, wie es mit dem Autofahren aussieht, da das Wetter ja jetzt auch schlechter ist und ich mit den Kids nicht mehr so viel rausgehen kann. Da ist es halt besser mal mitm Auto irgenwo hinzufahren :)! Also haben wir uns jetzt erstmal darauf geeinigt ein bisschen fahren zu üben.... ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich nervös, vorallem weil wir einen Schaltwagen haben und auch noch mit der linken Hand zu schalten?! Ohje ohje... ich hoffe Shane ist geduldig mit mir :D!

Mittwochabend waren Shane und Casey in einem Pub, um son Rugbyspiel (New South Wales vs. Queensland) zu schauen und ich habe auf Archie und Olive aufgepasst und am nächsten Morgen bin ich mit Casey zur Schule und hab ihr ein bisschen geholfen. Also ich hab dann mit einer Gruppe son Arbeitsblatt gemacht während Casey einen Lesetest mit anderen Kindern gemacht hat. Es war aufjedenfall ziemlich interessant zu sehen, wie sich unsere Grundschule von deren Primary school unterscheidet und wie die Kinder hier lernen. Ich war allerdings nur morgens da und bin dann anschließend nach Hause, hab einfach mal ein bisschen fernsehn geguckt und so und bin dann nach Stanhope spaziert, da das Wetter so schön war und ich eh noch ne Postkarte hatte, die ich einwerfen wollte.


So schönes Wetter haben wir im Winter :)! Manchmal...
Uuund jetzt ist ja auch schon wieder Wochenende. 
Da ich leider die Fussballspiele der deutschen Nationalmannschaft hier nicht live verfolgen konnte (was ich ziemlich ärgerlich finde), ist Larissa gestern Abend zu mir gekommen und wir konnten uns zumindest die Wiederholung von dem Spiel gegen Holland anschauen. Sobald jedoch dann das Viertelfinale anfängt, werden die Spiele auch live ausgestrahlt und ich werde dann wohl mal um 4 Uhr nachts dafür aufstehen müssen :D... 


So, ihr Lieben, das wars dann auch erstmal! Mir fehlt ein wenig das Em-Fieber hier, aber ansonsten geht es mir gut und ich schaue gerne auf bislang schon 5 tolle Monate zurück ♥


Lots of Love from Australia :*



3 Kommentare:

  1. Hey Chantie gut das du das hier mal gepostet hast sonst hätte ich das ja gar nicht gesehen O.o

    Ey ganz ehrlich schon schade das du nicht die Spiele hier beim "Public viewing" xD sehen kannst aber die nächste wm kommt eh ruck zuck und cih würde echt viel lieber mit dir tauschen als zu studieren und als Ablenckung fußball gucken zu können!!

    Ich glaub hier verpasst du viel weniger als du da unten erlebst..ich mein klar wenn man weg ist denkt man schon so drüber nach was alles zuhause los ist aber im Grunden sind hier die meisten eher am rumheulen wie viel schöner schule war..also ich zumindest ;D

    Hab gehört du verlängerst noch? Also wenn du machen kannst weißt du ja bestimmt: Sind erfahrungen fürs Leben XD.. ziemlich abgedroschene Phrase was?! ;)

    Na gut Hade Lan und bis denn ya xD
    Schöne Grüße aus Kacksommerland Schland
    Daniel :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chanty,
    also ich muss sagen ich bin von deinen Berichten immer noch total fasziniert ;)
    Du erlebst da so viel und hast es echt super angetroffen, was mich total für dich freut.

    Danke für die lieben Worte, du weißt wofür!:*

    Ich werde immer entschlossener diesen Schritt auch zu tun, da ich so begeistert bin von dem was du berichtest und schreibst :)
    Wenn ich anderen Leuten davon erzähle, dass ich auch am überlegen bin als Au Pair ins Ausland zu gehen und von dir anfange zu erzählen, werden alle sofort neidisch :P

    Chanty du fehlst uns zwar hier, aber ich wünsche dir noch gaanz viel Spaß, noch eine Menge neuer Eindrücke,Freude usw.!
    Ich bin echt stolz auf dich!:*

    Freu mich auf weitere Berichte ;)
    Liebste Grüße,
    Samina <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Große.
    Der Zimmermann bearbeitet das Holz.
    Der Schütze krümmt den Bogen.
    Der Weise formt sich selbst.
    Du hast alles richtig gemacht.
    - - - - - -
    Du hast ja mal wieder beneidenswerte Eindrücke bekommen. Die Lichteffekte an den Häuser sind auf den Fotos ja schon toll anzusehen. Wie schön mögen sie dann erst in der Realität sein. Diese Eindrücke werden dich ein Leben lang begleiten.
    Toll das es dir so gut geht.
    - - - - - -
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    In diesem Sinne warten wir *Alle* auf weitere schöne Berichte von Dir.

    Wir lieben und vermissen Dich. ;),,,,,,

    AntwortenLöschen