Mittwoch, 6. Juni 2012

"The Great Barrier Reef is one of the 7 Natural Wonders of the World" ♥

Hey ihr Lieben,
wieder mal sind zwei Wochen vergangen ohne ein Eintrag von mir... daran fällt mir selbst auf, wie schnell die Zeit vergeht und wie sehr man sich manchmal im alltäglichen Leben verliert.
Andererseits muss ich auch dazu sagen, waren meine letzten zwei Wochen doch ziemlich verplant, da wir erst mit Caseys kompletter Familie in Lake Macquarie waren für ein Wochenende und dann dieses Wochenende oder besser gesagt von Donnerstag bis Sonntag war ich mit Lara und Frida dann in Cairns am Great Barrier Reef.


Aber jetzt mal alles der Reihe nach:
Letzten Freitag vor einer Woche bin ich mit Casey, Archie, Olive und Jack(Hund) nach Newcastle gefahren um Jack bei Casey Mum abzusetzen und dann anschließend weiter nach Lake Macquarie zu fahren. Dort hatten wir ein riesen großes Ferienhaus gemietet, indem wir das Wochenende mit Caseys Dad und Stiefmutter Amanda, deren Tochter Tegan, Caseys Schwester Tahnee mit Familie und noch Amandas Neffen und Nichte verbracht haben.
Das Haus war zwar recht altmodisch eingerichtet, aber dafür bestand es aus 5 Schlafzimmern, 5 Badezimmern, einem riesigen Indoorpool, einen "Spielekeller" mit Billiardtisch, Dart und Tischtennisplatte und man hatte vom Wohnzimmer aus einen wahnsinns Ausblick auf den See, der direkt an das Haus angrenzte :)!

Das lustige war, ich habe mit Shane, Casey, Archie und Olive zusammen in einem Zimmer geschlafen, womit ich aber eigentlich keine Probleme hatte, denn das Zimmer war ziemlich groß und es standen eben zwei Doppelbetten und ein Einzelbett dadrin. Nur schlafen konnte ich halt nicht so viel ;)! 
Den Großteil des Wochenendes haben wir eigentlich im Haus verbracht, da es dort ziemlich kalt und stürmisch war, sodass die Männer meist nur zum angeln (ohne Erfolg) raus gegangen sind oder wir ab und an mal einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Ansonsten konnte man sich aber auch ganz gut drinnen beschäftigen, vorallem weil wir so viele waren ;)! 
Insgesamt war es ein sehr schönes und irgendwie auch entspanntes Familienwochenende, indem viel gelacht wurde und irgendwie hat mich das teilweise an die Familienurlaube mit meiner Familie erinnert, was mich dann doch manchmal ein bisschen wehmütig gemacht hat. 

Von Montag bis Mittwoch letzte Woche war dann eigentlich alles wie immer, außer das ich ein wenig im Packstress war, da es eben Donnerstagmorgen nach Cairns gehen sollte. Mittwochabend hab ich mich dann mit meinem (zu schweren) Koffer aufgemacht nach Sydney zu Lara und von da aus hat uns Laras Gastvater dann zu Frida gebracht, wo wir zusammen übernachtet haben. Nach ca. 5 Stunden Schlaf wurden wir dann um halb 5 morgens (glaub ich) von einem Shuttlebus zum Flughafen gebracht und sind um 6 Uhr in Richtung Cairns abgeflogen. 

Weitere 3 Stunden später in diesem verdammten Flugzeug mit entlichen Turbulenzen sind wir dann endlich im verregneten Cairns angekommen. Am Donnerstag haben wir dann außer unser Zimmer bezogen, eingekauft, geschlafen, die Gegend angeschaut und Ausflüge für die darauffolgenden Tage geplant, nix großartiges gemacht. 
Dafür ging es Freitagmorgen dann aber auch schon um sieben Uhr morgens los in den Regenwald und den Kurunda Park, wo wir uns australische Tiere angeschaut haben, Kängerus geknuddelt haben, von Aboriginies Boomerang werfen und Didgeridoo spielen beigebracht bekommen haben und mit einem "Army Duck" eine Fahrt durch den Regenwald gemacht haben. Später haben wir dann noch selbst eine kleine Wanderung durch den Spazierganz gemacht, wobei ich mich doch tatsächlich zweimal (auf dem Hin-und Rückweg) in demselben stacheligen Baum verfangen habe mit meinen Haaren :D!


Dora ♥


Didgeridoo

Army Duck - Ist sowohl Truck, als auch Boot!


Frida tanzt mit den Aboriginies :)!

Der Tag war leider ziemlich regnerisch, aber da wir ja eh im Regenwald waren, war es eigentlich nicht schlimm und wir haben den Tag gut genutzt, viel gesehen und insgesamt war es echt interessant :)!
Nachdem wir dann gegen 5 wieder zurück im Hostel waren, haben wir uns sehr bald aufgemacht in die "City", wo am Wochenende gerade so eine Art Marathon stattgefunden hat, weshalb dort ziemlich viel los & einige Veranstaltungen waren. Naja, jedenfalls hatten wir geplant, "typisch australisch" essen zu gehen und haben ca. eine Stunde das "Dundees" gesucht, ein ziemlich gefragtes Restaurant, welches eben sowas wie Krokodil und Kängeru anbietet ;). Frida und ich haben einen "Hot Stone" bestellt, wobei sich herausstellte, dass wir unser Fleisch und Fisch selbst auf diesem heißen Stein kochen müssen und das hat mich um ehrlich zu sein ziemlich gestresst :D! Denn alles hat irgendwie festgeklebt auf dem Stein und ich war ein wenig überfordert, aber letztendlich hat es doch gut geschmeckt :), obwohl ich noch immer ein schlechtes Gewissen habe ernsthaft Kängeru gegessen zu haben....Krokodil schmeckt wie ich finde übrigens fleischig.

--> Fazit: gelungener Abend ♥

Krokodil, Baramundi, Kängeru und Eye Fillet - aufjedenfall eine Erfahrung :)!
 Am nächsten Tag, also Samstag mussten wir mal wieder früh aufstehen, da an diesem Tag Schnorcheln am Great Barrier Reef auf dem Programm stand, wodrauf ich mich persönlich am Meisten gefreut habe, da das ja so das Typische ist, was man machen sollte, wenn man nach Cairns geht :). 
Nachdem wir unser Boot am Hafen zunächst nicht gefunden haben und schon befürchten mussten, es würde ohne uns abfahren, haben wir es letztenendes dann doch gefunden und konnten zur unserer Schnorcheltour aufbrechen. 
Schon nach kurzer Zeit ist mir jedoch leider bewusst geworden, dass ich scheinbar Seekrank bin :( und somit habe ich drei Stunden oben auf dem Deck verbracht... mir ging es echt überhaupt nicht gut und ich wollte einfach nur ins Wasser und von diesem verdammten Boot runter. 

Aussicht vom oberen Deck

Das einizig Ärgerliche war, dass das Wetter, wie auch die Tage davor leider ziemlich schlecht und regnerisch war, aber immerhin trotzdem warm (um die 23 Grad). Normalerweise ist das Wetter in Cairns eigentlich immer recht gut, aber wir haben scheinbar einfach Pech gehabt und deswegen war das Meer eben nicht so schön klar blau, wie man das von den ganzen Bildern vom Great Barrier Reef kennt, aber trotzallem hat es der Fazination des Reefs keinen Abruch getan :)!
Als wir dann endlich an unserem ersten Stop irgendwo mitten auf dem Ocean angekommen sind ist mir erstmal aufgefallen, dass ich den Vortrag über den Vorgang unserer Schnorcheltour verpasst hatte, weshalb ich sobald ich im Wasser war mich auch prompt auf das Reef, sprich etliche Korallen gestellt habe (ups -.- ...). Naja, jedenfalls hat mich dann einer von der Crew erstmal gefragt, ob ich wirklich mit schnorcheln möchte und ob ich mich dazu im Stande fühle und so, aber das war für mich keine Frage: Ich wollte das umbedingt :)! Sobald ich dann mit meinem Neoprenanzug, der Tauerbrille, den Schwimmflossen und dem Schnorchel im (kalten) Wasser war ging es mir auch zum Glück deutlich besser als auf dem Boot. 
Sobald man dann an dem Reef entlang schwimmst, kommt man aus dem Staunen eigentlich nicht mehr raus und man denkt sich " wow das ist noch viel beeindruckender, als ich es mir je vorgestellt habe", denn alles ist so lebendig, überall sind bunte Fische und Korallen und es ist als wenn du in eine andere Welt eintauchst. Man muss sich vorstellen, man ist da mitten auf dem offenen Meer und eigentlich schwimmt dort vom kleinsten Fisch bis hin zum weißen Hai und Walen alles rum und selbst einen kleinen Eindruck davon zu bekommen ist unbeschreiblich! Wir haben dann später auch nochmal einen zweiten Stop woanders gemacht, wo das Reef nochmal größer war und auch da hab ich von kleinen bis riesen Fische so einiges gesehen :)! Wir haben uns auch zum Glück eine Wasserkamera ausgeliehen, um das Meiste festzuhalten, nur die großen Schildkröten, habe ich leider nicht gesehen, die waren scheinbar tiefer unten unterwegs. 
Lara, Frida und ich waren uns aufjedenfall einig, dass wir jetzt richtig Lust auf Tauchen bekommen haben, da man dabei nochmal eine Ecke mehr sieht, denn die Haie, Schildkröten und und und halten sich eben nicht an der Wasseroberfläche auf. Trotzallem, war es ein wahnsinns Erlebnis und ich kann verstehen, warum der "Great Barrier Reef one of the 7 Natural Wonder of the World is" ♥.
Auf der Rückfahrt hab ich dann übrigens so Tabletten genommen, weshalb es mir dann ganz gut ging.


Nach diesem wahnsinns Tag am Reef sind wir Abends noch ins Gilligans (son "Partyhostel" quasi), da wir von vielen gehört haben, das wir da umbedingt mal hin müssen.
Vorher in unserem Hostel haben wir noch Chris aus Amerika kennengelernt, der dann auch mit uns ins Gilliangs gekommen ist. Der Abend war aufjedenfall ein ziemlich lustiger und gelungener Abschluss des Tages:)!


Am Sonntagmorgen mussten wir dann auch wieder gegen 7 aufstehen, da wir River Tubing geplant hatten, das ist quasi, wenn man mit so Schwimmreifen einen Fluss hinunter fährt. Wir sind davon ausgegangen, das es ziemlich relaxt ist, aber es war dann doch abenteuerlicher und besser als es sich anhört :)! Dreimal sind wir den Fluss runter, der eine ziemlich starke Strömung hatte und einmal von einer Brücke runtergesprungen, wobei ich immernoch stolz bin, mich überwunden zu haben :D! 
Lara und mich hat es dann auch einmal von dem Reifen runtergerissen und ich hab mir dabei meine Knie an den ganzen Steinen im Fluss aufgeschlagen, da ich es zunächst nicht geschafft habe, bei der Stömung wieder auf meinen Reifen draufzukommen...Naja jedenfalls war es doch ziemlich cool und auch irgendwo abenteuerlich & ich würds immer wieder machen! Außerdem lernt man immer wieder und überall nette und offene Leute kennen, was ich persönlich ziemlich intereassant finde.
Dadurch das wir schon vormittags wieder zurück im Hostel waren, konnten wir uns noch den Rest des Mittags an den Pool legen bei 28 Grad und Sonne :)! Somit war dies der Erste und Letzte Sonnentag den wir in Cairns hatten, aber dafür auch ein perfekte Abschluss! 
Um 9 Uhr abends sind wir dann am Sonntag wieder in Sydney angekommen und Shane hat uns netterweise vom Flughafen abgeholt. 
Ein dickes Danke übrigens an Lara "The Explorer" dafür, dass du mit deiner Karte meist;) den richtigen Weg gefunden hast und sowieso für dein Organisationstalent♥!
Es war ein unglaublich schönes und abenteuerliches Wochenende mit euch Beiden, welches besser nicht hätte sein können :* !

Diese Woche ging dann Montag mein Alltag auch schon wieder los, in welchen ich dann erstmal wieder reinkommen musste. Dennoch habe ich mich gefreut alle wieder in die Arme schließen zu können :)!
Leider hat Archie dann Montag was ziemlich gemeines zu mir gesagt, worüber ich auch ziemlich traurig war und was mich zwischenzeitlich echt etwas runter gezogen hat, aber nachdem ich dann mit Casey gestern mal drüber geredet habe, ist eigentlich alles wieder gut :) & auch wenn Kinder einen manchmal ganzschön verletzen können, sind sie im Endefekt ja doch auch nur Kinder und wissen manchmal nicht so ganz, was sie sagen... 



Sooo noch ein letztes Bild vom Wochenende..



Goodbye Cairns ♥




Ich hoffe bei euch ist alles gut!? Ich liebe & vermisse euch, 
Chantal ♥


2 Kommentare:

  1. Hey Maus :-)
    Wir sind sooo neidisch...wir sitzen grad im gammeligen Haßlinghausen und gucken Polen gegen Griechenlsnd und Tschechien gegen Russland. Das was du erlebst ist einfach unglaublich und nicht in Worte zu fassen.
    Wir vermissen dich so sehr und denken an dich.
    Wir lieben dich, vergiss das nicht, Miss Pregnant :D :****
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Püppi!
    Du hast in den letzten beiden Wochen ja wieder beneidenswertes erlebt. Denn wer spaziert so einfach mal durch den Regenwald. Wir sind ganz gespannt auf die Unterwasserfotos vom Great Barrier Reef. Das dir während der Schiffsfahrt so schlecht war, ist natürlich nicht so schön. Den einzigen den das gefallen hat, waren wohl die Fische. :)
    Auch das River Tubing muss ja wohl abenteuerlich sein. Auf jeden Fall sieht das nach viel Spaß aus.
    Eine schöne Woche wünschen wir Dir aus dem schönen überschaulichen Gevelsberg
    Wir lieben und vermissen dich.

    Ach so. Tipp Deutschland - Holland (2:0)

    AntwortenLöschen