Mittwoch, 18. Januar 2012

Everything fine!

Also :),
vorab schonmal, da sich ja einige Sorgen gemacht haben ;), mir geht es gut, ich habe den Flug überlebt und hier sind alle lieb zu mir!
Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde, aber ich musste erstmal ankommen und alles auf mich zukommen lassen, sodass ich nicht zu viel an Zuhause denken wollte.

Ihr seid neugierig, ich weiß :) & es freut mich, dass so viele mir geschrieben haben und interessiert daran sind was ich hier so treibe.
Ersteinmal zum Flug... der war ziemlich hart und ich habe mich mit meinem Boardkoffer, meiner Tasche, einer Tüte und meiner dicken Winterjacke gefühlt wie ein Packesel. Jedes mal wenn wir einen Stop gemacht haben, musste ich alle meine Sachen mit aus dem Flieger nehmen und wurde erneut durchgecheckt! Anstatt wie gedacht nur einen Stop in Dubai haben wir noch einen weiteren in Bangkok gehabt und da musste ich dann sogar meine Schuhe ausziehen...
In Dubai habe ich mich dann an einen Österreicher gehangen, als ich gehört habe, wow da spricht jemand Deutsch :D... der macht in Australien 6 Wochen Work and Travel.
Nach gefühlten zwei Tagen Flug und zweistündigem Warten an der Passkontrolle in Australien bin ich dann endlich angekommen und meine Gastfamilie hat schon einige Zeit auf mich gewartet. Die Situation war natürlich zunächst komisch und die Kinder waren so aufgeregt, aber alle waren sehr herzlich. Das Erste was mir natürlich passiert ist, ich wollte auf der Fahrerseite ins Auto steigen :D... es ist so verrückt, dass hier alle auf der anderen Seite fahren.. Wahnsinn, da werde ich mich glaub ich in der ganzen Zeit nicht dran gewöhnen.
Am Dienstag, meinem Anreisetag war ich noch mit Shane und Archie im Supermark und Mittags waren wir alle zusammen in einer Art Shoppingcenter um noch ein paar Dinge zu besorgen.
Abends gab es dann Barbecue, sehr lecker :). Für mich ist es nur sehr ungewohnt, abends warm zu essen und mittags Lunch, also ein Sandwich oder sowas.
Gestern waren wir dann mit Jack dem Hund beim Tierarzt, bzw, ich war mit den Kids im Pet Shop und wir haben uns Vögel, Fische usw. angeschaut. Die verkaufen hier sogar Hunde in den Shops... kleine Puppys!
Ohje, bevor der Eintrag jetzt zu lang wird und ich beginne euch zu langweilen, fasse ich den Rest kurz: Wir sind viel draußen im Pool, was bei 30 Grad auch das Beste ist und ja, heute war ich mit Casey shoppen, bevor wir gleich die Kinder aus der Preschool abholen.
Mir geht es gut hier, es ist zwar alles neu und ungewohnt und in manchen Situationen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, weil es einfach schwer ist sich in einer neuen Umgebung Zuhause zu fühlen, aber die Kinder sind Zuckersüß (ich hab sogar schon einen Gute-Nacht-Kuss bekommen) und alle sind super lieb zu mir und fragen oft, ob alles okay ist :).
Mein Englisch wird sich hoffentlich schnell bessern, denn ich versteh zwar viel, aber kann oftmals nicht das so sagen, wie ich es gerne möchte.
So und jetzt muss ich erstmal los,
Küsse nach Deutschland und weiterhin eine gute Nacht :*
Chantal♥












1 Kommentar:

  1. Gut das es dir so gut geht. Super Fotos, tolles Wetter und eine nette Gastfamilie. Was willst du mehr?
    Viele Grüße und Küsse aus dem kalten Gevelsberg.

    AntwortenLöschen